Der FC Augsburg hat sich in einem Testspiel in Torlaune präsentiert und dem Bayernligisten TSV Aindling keine Chance gelassen. Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Bad Aussee gewann die Elf von Trainer Markus Weinzierl am Samstag beim Bayernligisten TSV Aindling mit 6:0 (3:0). Der FCA war über die gesamte Spielzeit drückend überlegen und ließ in Halbzeit eins gerade mal einen Schuss der Aindlinger auf das eigene Tor zu.
FCA-Coach Weinzierl: "Hart gearbeitet"
Obwohl sich Aindling tapfer wehrte und in der Defensive recht passabel stand, hatte der FCA massenweise Torgelegenheiten - vergab aber auch jede Menge. Trainer Wienzierl hatte dafür eine einfache Erklärung: "Wir haben im Trainingslager sehr hart gearbeitet, deshalb hat uns vor dem Tor vielleicht ein wenig die Konzentration gefehlt."
Drei Treffer vor der Pause
Für den FCA trafen vor der Pause die beiden Abwehrspieler Sebastian Langkamp (11. Minute) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (25.) sowie Angreifer Torsten Oehrl (38.). Nach dem Seitenwechsel waren Stephan Hain (62.), Akaki Gogia (75.) und Marco Thiede (84.) für den FCA erfolgreich. (oll, bs, AZ)
FCA-Vorbereitungsplan
Mittwoch 1. August Anreise Trainingslager (Bad Gögging)
Sonntag 5. August FC Augsburg - Lech Posen (17.00 Uhr) im Stadion des TSV Neustadt an der Donau
Dienstag 7. August Abreise Trainingslager
Samstag, 11. August, 15.30 Uhr FCA - Club Queens Park Rangers, SGL-Arena
17. August DFB-Pokal: 1. Runde beim SV Wilhelmshaven (20 Uhr)
25. August, 15.30 Uhr 1. Spieltag Bundesliga zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf