Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA: Lob und Kritik für die Freikarten-Aktion

FC Augsburg

FCA: Lob und Kritik für die Freikarten-Aktion

    • |
    So viele leere Sitze wie hier soll es am Samstag gegen Oberhausen nicht geben.
    So viele leere Sitze wie hier soll es am Samstag gegen Oberhausen nicht geben. Foto: Ulrich Wagner

    "Eigentlich peinlich für Augsburg, dass es so eine Aktion geben muss, um endlich mal das Stadion voll zu bringen, und das in der jetzigen Situation", schreibt User "Weißwurscht". Grundsätzlich empfindet er den Zuschauerschnitt nicht als schlecht, aber angesichts des Tabellenstandes müsse ein volles Stadion eigentlich ein Selbstläufer sein. "Das Peinlichste was jetzt noch passieren kann, ist, dass es trotz dieses Aktion nicht ganz voll ist - selbst das halte ich für möglich", schriebt er.

    User "MrACE" hält dagegen. Für ihn rühren die sonst häufig leeren Sitzplätze vor allem von einer schwäbischen Eigenheit her: "Peinlich ist, dass der Pfennigfuchser "Schwabe" immer noch die "zu teuer" Flausen im Kopf hat und glaubt Bundesliga gibt es für lau." Auch "Manu Chao" gefällt die Aktion. Ohne die Freikarten wären aus seiner Sicht noch deutlich mehr Plätze leer gebleiben als sonst: "Vergiss nicht, dass wir gegen OBERHAUSEN spielen. Für dieses Spiel hätte ich niemals mehr als 20.000 Zuschauer erwartet - auch nicht wenn wir als klarer Erstplatzierter der ersten Liga auf CL-Kurs lägen. Durch den Trick war das Stadion jetzt aber innerhalb von wenigen Stunden VOLL! Freikarte oder nicht - das zeigt ein gewaltiges Interesse." Andere User hoffen, dass einige Freikarten-Gewinner zum Wiederkommen angeregt werden. "Eine gute Aktion. Augsburg braucht Anschub wenn's um die Masse geht. Wohlgemerkt, der Stamm ist da", schreibt "Manni Burgsmüller".

    Einige aus diesem Stamm gucken in Anbetracht allerdings in die Röhre, so wie "lummerlandgänger": "Die Karte wollte ich am Stadion kaufen, Samstag Mittag, weil es kommt ja Oberhausen und nicht der FC Bayern. Also sollte es an der Tageskasse noch genügend Karten geben. Jetzt lese ich gerade in der Zeitung, dass es gar keine Karten mehr gibt, weil die alle verschenkt wurden", ärgert er sich. User "d0629s" findet, dass solche Aktionen künftig besser angekündigt werden sollten, eben um die Nicht-Dauerkartenbesitzer nicht zu vergrätzen. "Aber so wie das durchgezogen wurde, war das nicht in Ordnung. Warum ist man nach dem Düsseldorf-Spiel nicht hergegangen und hat angekündigt, dass so was kommt. So werden die Gelegenheitsgänger, die von der Aktion nichts mitbekommen haben, vor den Kopf gestoßen. (...) Das war unnötig und überflüssig", schreibt er.

    Für etwas Verwunderung sorgte in unserem Forum die Entscheidung, auch Karten im Gäste-Fanblock mit zu verlosen. Aus Oberhausen werden zwar nur etwa 100 Fans anreisen. "Wer übernimmt bei der Aktion die Sicherheitsverantwortung? Augsburger Ultras bekommen Karten für Gästeblock vom Radio geschenkt", schreibt "connycontrol". Andere quittieren diesen Post mit zartem Sarkasmus. "Wer hat nicht Angst vor den berüchtigten Gewinnspielultras aus Augsburg", schreibt "chilon". Und "Fugazi" meint: "na die 10 Oberhausner wird man schon irgendwo sicher unterbringen." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden