Mölders ist nach Akaki Gogia, Dominic Peitz, Patrick Mayer, Sebastian Langkampund Lorenzo Davids bereits der sechste Neuzugang des FCA. Der 26-Jährige erhält beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2013. "Ich freue mich, dass es mit meinem Wechsel nach Augsburg geklappt hat und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt in der Bundesliga packen", wird Mölders auf der Homepage des Bundesliga-Aufsteigers zitiert.
In 52 Regionalligaspielen für Rot-Weiß Essen erzielte Mölders 42 Tore, in 47 Zweitligaspielen für den FSV Frankfurt traf er 18 Mal. Zudem absolvierte Mölders elf Bundesligaspiele für den MSV Duisburg.
"Wir sind glücklich, dass wir unseren letzten Kaderplatz im Angriff mit Sascha Mölders besetzen können, da er exakt in unser Anforderungsprofil passt", so FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig. Neben Mölders kommen auch noch Patrick Mayer, Torsten Oehrl, Nando Rafael, Stephan Hain und Michael Thurk für einen Platz im Sturm infrage.
Mölders Vertrag beim FSV Frankfurt wäre noch bis 2013 gelaufen. Über die Höhe der Ablösesumme gibt es keinerlei Angaben.