Am Wochenende des 23. und 24. März ruht in der Fußball-Bundesliga der Ball. Der Grund: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitag, den 22. März, sowie an dem darauffolgenden Mittwoch zwei WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan. Der FC Augsburg will allerdings auch in der punktspielfreien Woche im Rhythmus bleiben und hat daher für Donnerstag, 21. März, ein Testspiel beim Drittligisten SpVgg Unterhaching vereinbart.
FCA-Testspiel: Chance für Reservisten
Die Partie im Hachinger Sportpark beginnt um 19 Uhr. FCA-Trainer Markus Weinzierl wird in der Partie wahrscheinlich auch auf Profis zurückgreifen, die in den vergangenen Wochen selten bis gar nicht gespielt haben. Bundesliga: Highlights 25. Spieltag So könnte beispielsweise Kapitän Paul Verhaegh nach seiner langen Verletzungspause Spielpraxis sammeln. Auch Reservisten wie Sebastian Langkamp, Stephan Hain, Aristide Bance oder Torsten Oehrl gehören zu den Kandidaten, die sich in dieser Partie empfehlen können.
Die Hachinger ihrerseits könnten die Partie möglicherweise dazu nutzen, verloren gegangenes Selbstbewusstsein wieder zurück zu erlangen. Von den sieben Spielen in der Rückrunde haben die Hachinger sechs verloren. Der ehemalige Aufstiegskandidat ist mittlerweile auf Rang sechs zurückgefallen und hat 14 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. (AZ)