Der FC Augsburg tritt an den ersten sechs Spieltagen vier Mal am Samstag an und je ein mal am Freitag und Mittwoch. Zum Saisonauftakt gastiert Fortuna Düsseldorf am Samstag den 25. August in der Augsburger SGL-Arena. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Am zweiten Spieltag treten die Augsburger auch samstags um 15.30 Uhr an.
Eine Spieltag danach kommt es zum ersten Flutlichtspiel der neuen Saison. Der VfL Wolfsburg gibt sich am Freitag, 14. September, um 20.30 Uhr die Ehre in Augsburg. "Das ist eine richtig gute Ansetzung", freut sich Manager Manfred Paula. Die Wolfsburger sind gemeinhin nicht als Zuschauermagnet bekannt. Doch dank des Flutlichtspiels kann man auf eine schöne Kulisse und die dazu passende Stimmung hoffen. Der Spielplan des FC Augsburg
Am vierten Spieltag treten die Augsburger samstags beim FSV Mainz 05 an, ehe vier Tage später gegen Bayer Leverkusen das nächste Flutlichtspiel ansteht. Wiederum drei Tage später spielen die Augsburger bei der TSG 1899 Hoffenheim. "Wir sind damit sehr zufrieden", so Trainer Markus Weinzierl zur Ansetzung der DFL. (ötz)