Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Testspiel mit möglichem Neuzugang: FC Augsburg gewinnt mit 2:0 gegen Fürth

Testspiel mit möglichem Neuzugang

FC Augsburg gewinnt mit 2:0 gegen Fürth

    • |
    Möglicher Neuzugang beim FC Augsburg: Armando Vajushi
    Möglicher Neuzugang beim FC Augsburg: Armando Vajushi Foto: SPORTFOTO ZINK / JÜRA

    Einem vermeintlichen Neuzugang hätte man eigentlich ein besseres Wetter gewünscht. Doch Armando Vajushi, den der FC Augsburg gestern beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth testete, spielte zumindest eine Halbzeit lang bei strömendem Regen. Trotzdem machte der Albaner, der beim 2:0-Sieg vor 800 Zuschauern in der 75. Minute ausgewechselt wurde, keine schlechte Figur. Ob ihn der FCA aber verpflichten wird, muss sich noch entscheiden.

    „Das passiert nur mit enger Abstimmung mit dem 1. FC Köln. Köln hat die ersten Rechte“, erklärt FCA-Manager Andreas Rettig. Der 19-jährige albanische Nationalspieler wird auch vom Bundesligakonkurrenten umworben, der sich aber über eine Verpflichtung auch noch nicht ganz schlüssig ist. Sollte Köln verzichten, könnte Augsburg zugreifen. Vom 1. FC Köln war der ehemalige Bundesligaprofi Heinz Hornig, der für das Kölner Scouting mitverantwortlich ist, ebenfalls unter den Zuschauern.

    Es war praktisch eine Partie zwischen zwei B-Mannschaften, wenngleich Fürth einige Spieler wie Schmidtgal oder Sararer von der Stammbesetzung im Team hatte. Der FCA dominierte zunächst und Stephan Hain erzielte bereits nach drei Minuten die 1:0-Führung für die Gäste. Dann wurde es ungemütlich. Es schüttete wie aus Eimern und gute Situationen entstanden eher zufällig. Eine gute Leistung bot beim FCA Keeper Mo Amsif, der sowohl gegen Vogler wie auch gegen Geis zweimal mit einer Glanzparade rettete.

    „Es ist ein schönes Gefühl“

    Seine ersten 45 Minuten absolvierte beim FCA Patrick Mayer, der lange verletzt war. „Das ist ein schönes Gefühl. Es ist für mich sehr wichtig, dass ich in solchen Spielen eingesetzt werde. Ich war jetzt über viereinhalb Monate verletzt und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden“, meinte der ehemalige Heidenheimer, der zur Pause ausgewechselt wurde.

    In der zweiten Hälfte machte der Regen dann endlich eine Pause und es entwickelte sich noch ein recht flottes Spiel. Dabei setzte sich schließlich Armando Vajushi noch einmal gut in Szene. In der 53. Minute  bediente  er mit einem schönen Pass den eingewechselten Dominic Peitz und der erzielte sofort das 2:0.

    Dann passierte eigentlich nicht mehr viel, nur einmal drohte vor dem FCA-Tor durch Zillner noch Gefahr, doch wieder war Mo Amsif zur Stelle. Nach der Partie betrieb Trainer Jos Luhukay noch Werbung in eigener Sache. Der Trainer wurde vom ZDF interviewt. Der Sender strahlt am kommenden Freitag in der ZDF-Drehscheibe einen kleinen Beitrag über den FCA aus.

    FC Augsburg Amsif – Reinhardt, Langkamp, Sankoh, Nebel – Wilhelm (46. Thiede), Brinkmann (75. Steinherr), Sinkala, Mayer (46. Peitz), Vajushi (75. Uhde) – Hain.

    Tore 0:1 Hain (3.), 0:2 Peitz (53.) Zuschauer 800

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden