Tim Matavz hat die größte Etappe seiner Leidenszeit hinter sich. Am Mittwoch kehrte der Stürmer des FC Augsburg zurück auf den Platz. Nach seinem Bänderriss am 13. Spieltag der Vorrunde gegen den Hamburger SV hat der Stürmer bislang lediglich Reha-Maßnahmen absolviert.
Nun absolvierte er erstmals wieder einen Einheit auf dem Platz und trainierte teilweise auch schon wieder mit dem Ball. Bald schon soll der Slowene auch wieder mit der Mannschaft trainieren können.
Neben Matavz konnten am Mittwoch drei weitere Spieler des FCA nicht mit der Mannschaft trainieren. Abdul Rahman Baba musste den Belastungen der vergangenen Wochen Tribut zollen und bekam einen trainingsfreien Tag verordnet. Ebenfalls nicht auf dem Gelände war Pierre-Emile Höjbjerg, der noch die Nachwehen seiner Sprunggelenks-Prellung auskuriert. Sowohl Baba als auch Höjbjerg sollen aber am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren.
Auch Halil Altintop war leicht angeschlagen und absolvierte daher nur eine Laufeinheit. Für das Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag soll er aber wieder fit sein. AZ