Hat sich Daniel Adlung, 25, beim Pokalspiel des FC Augsburg gegen den FC Bayern München schon an seiner neuen Arbeitsstelle umgesehen? Fakt ist, der Außenstürmer, der noch beim Zweitligisten Energie Cottbus unter Vertrag steht, war beim 0:2 gegen die Bayern Gast des FC Augsburg.
Daniel Adlung zu Besuch in der SGL-Arena
Adlung entspricht genau dem Anforderungsprofil des FC Augsburg. Rollmann sucht einen flinken Außenstürmer, der die kopfballstarken Sascha Mölders, Aristide Bancé und auch Torsten Oehrl mit genauen Flanken versorgen soll.
Ein Wechsel wäre auch aus Sicht der Cottbuser durchaus profitabel. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft am Ende der laufenden Saison aus. Für Energie der letzte Zeitpunkt, noch Geld für den Offensivspieler zu bekommen.
Der Makel des Daniel Adlung
Allerdings hat Adlung einen Makel. Er trat beim letzten Vorrundenspiel bei Erzgebirge Aue (0:3) zwei Minuten vor Spielende nach und flog mit Rot vom Platz. Folge: drei Spiele Sperre, die er auch sein möglicherweise neuen Verein absitzen müsste. Vielleicht ziert sich der FCA deshalb noch ein wenig.