Der FC Augsburg kann aufatmen. Neuzugang Dawda Bah trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. Zu Beginn der Woche war der Stürmer mit Kollege Axel Bellinghausen im Training zusammengeprallt und hatte sich dabei am Sprunggelenk verletzt.
Die Untersuchungen zeigten allerdings, dass die Verletzung nicht so gravierend war. Bah konnte deswegen bereits am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren und ist also rechtzeitig fit, um am Wochenende gegen Hertha BSC Berlin in der Bundesliga zu spielen.
Zwei Offensive fehlen
Dawda Bah ist erst kurz vor Transferschluss von HJK Helsinki gewechselt. Er soll mit seiner Offensivqualität den Augsburger Angriff verstärken. In seinem ersten Spiel für den FCA wechselte ihn Jos Luhukay gegen Bayer Leverkusen in der 77. Minute für Axel Bellinghausen ein.
Gegen Berlin ist Bah wieder eine Option, denn mit Marcel Ndjeng und Torsten Oehrl fehlen dem FCA weiter zwei Offensivkräfte. Auch Paul Verhaegh wird gegen die Hertha ausfallen. Mit dabei wird aber wahrscheinlich Marcel de Jong sein. AZ