Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Caiuby droht fürs erste Heimspiel auszufallen

FC Augsburg

Caiuby droht fürs erste Heimspiel auszufallen

    • |
    Kann Caiuby am Samstag für den FC Augsburg auflaufen?
    Kann Caiuby am Samstag für den FC Augsburg auflaufen? Foto: Ulrich Wagner

    Kann der FC Augsburg beim ersten Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach auf Caiuby zurückgreifen? Das wird sich wohl von Tag zu Tag entscheiden, wie der Verein mitteilte. Der Brasilianer plagt sich mit einer Verletzung am linken Fuß herum - es ist ein Andenken aus dem Spiel beim Hamburger SV vom Samstag. HSV-Verteidiger Dennis Diekmeier hatte den 29-Jährigen am Fuß erwischt. Während des Spiels biss Caiuby auf die Zähne und hielt bis zum Schlusspfiff durch. Das Mittwochstraining konnte er aber nur eingeschränkt absolvieren.

    Fällt Caiuby aus, müsste FCA-Trainer Manuel Baum seine Startelf umbauen. Als möglicher Ersatz stünde Neuzugang Marcel Heller bereit, der vor der Saison aus Darmstadt gekommen war. Gegen den HSV ließ ihn Baum noch 90 Minuten auf der Bank. Auch der Venezuelaner Sergio Cordova wäre ein möglicher Kandidat. Weiter fehlte Innenverteidiger Marvin Friedrich beim Training: Er laboriert an muskulären Problemen.

    Der Wechsel von Stafylidis zum HSV scheint sich zerschlagen zu haben

    Kürzer treten musste auch Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis. Der Grieche musste das Training am Mittwoch nach einer Viertelstunde abbrechen, weil er muskuläre Probleme mit den Oberschenkeln bekam. Einem Einsatz beim ersten Heimspiel stünde aus sportlicher Sicht aber nichts im Wege - wenn Baum den 23-Jährigen in den Kader beruft. Ein Wechsel zum HSV scheint in den vergangenen Tagen immer unwahrscheinlicher geworden zu sein. 

    Wie die französische Zeitung L’Equipe berichtet, hat sich der Nordklub bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger umorientiert: Neues Objekt der Begierde soll demnach der ehemalige Bayern-Verteidiger Diego Contento sein. Ein Wechsel soll für fünf Millionen Euro über die Bühne gehen und damit billiger sein als ein möglicher Transfer von Stafylidis nach Hamburg.

    Trainer Manuel Baum wies unterdessen nach dem Verlust mehrerer etablierte Kräfte und dem Saisonfehlstart des FC Augsburg Zweifel an der sportlichen Qualität der Mannschaft zurück. "Wir haben definitiv einen sehr guten und bundesligatauglichen Kader, mit dem ich super arbeiten kann", erklärte Baum. Man verfüge über zahlreiche Spieler, "die wir auf mehreren Positionen einsetzen können, wodurch wir die bisherigen Abgänge gut kompensieren können". ötz/eisl

    Lesen Sie auch:

    Baum nach Bobadilla-Abgang: Wechselfrist soll früher enden

    Sascha Mölders feiert mit Ex-FCA-Trainer Weinzierl beim Gäubodenfest 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden