Bussi hier und Bussi da - bei der Begrüßung auf dem roten Teppich. Die Moderatorin Karen Webb präsentierte stolz ihren Babybauch und poste für die Fotografen. Ihre Ex-Kollegin Nina Ruge von "Leute heute" war ebenfalls anwesend. Beide hielten später auch eine Laudatio für Sportler. Aber auch Schauspieler wie Hermann Giefer, Bernhard Ulrich, Horst Kummeth (alle aus "dahoam is dahoam"), Dieter Landuris ("Alles außer Mord), oder das Schauspiel-Ehepaar Nicola Tiggeler ("Unser Charly") und Timothy Peach ("Der Bergdoktor") waren unter den geladenen Gästen.
Fast logisch, dass auch ehemalige Bayern-Stars wie Franz Beckenbauer, Paul Breitner oder Franz "Bulle" Roth auf der Gala waren. Und nicht nur dabei - sondern mittendrin, der FC Augsburg. Die Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers war an diesem Abend in München auch die große Attraktion und wurde schließlich am Ende in der Kategorie "Persönlicher Preis des Ministerpräsidenten" von Horst Seehofer mit dem Bayerischen Sportpreis ausgezeichnet. Schon während der Gala outete Moderator Markus Othmer den FCA-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks als keinen großen Freund des Frauenfußballs. Othmer erzählte, dass er Bircks schon untertags beim Frauenländerspiel Schweden gegen Australien getroffen habe. Bircks Begrüßung für Othmer war: "Bist du freiwillig hier."
Bei der Ehrung wurde dann der FCA-Vorstandsvorsitzende Walther Seinsch, Trainer Jos Luhukay, Manager Andreas Rettig und Kapitän Uwe Möhrle auf die Bühne gebeten. Walther Seinsch kam an diesem Abend ohnehin in letzter Minute. Ihn hatte der starke Regen auf der Fahrt nach München etwas ausgebremst. Seinsch war gut gelaunt. Auf die Frage von Markus Othmer, wie es ihm derzeit mit seiner Krankheit (Seinsch leidet ja seit einiger Zeit an Depressionen) geht, meinte Seinsch: Mir geht es gut. Seinsch erzählte auch, dass er in der Vergangenheit schon auch mal an Rücktritt dachte, aber dies dann seine Vertrauten Bircks, Rettig, und Luhukay "glücklicherweise" verhinderten. Seehofer freute sich über den Zuwachs in der Bundesliga. "Das ist eine Welturaufführung. Die drei bayerischen Stämme Franken (1.FC Nürnberg), Altbaiern (Bayern München) und Augsburg (Schwaben) sind in der 1. Liga vertreten. Ex-Bayern-Star Franz "Bulle" Roth ist fest dabon überzeugt, dass der FCA in der Liga bleibt: "Fleißig wie die Bienen wird der FCA seine Punkte sammeln." Unter anderem wurde auch der Schwimmer Thomas Lurz und Mats Hummels vom deutschen Meister Borussia Dortmund geehrt. Rallye-Fahrer Walter Röhrl bekam die Auszeichnung für sein Lebenswerk.