Neben dem FC Bayern ist der FC Augsburg der einzige Bundesligist, der in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hat. Das liegt auch daran, dass der FCA bisher mit nahezu der gleichen Mannschaft auflaufen konnte und dementsprechen eingespielt war.
Lediglich im vergangenen Spiel gegen den FSV Mainz 05 musst Trainer Markus Weinzierl unfreiwillig eine Änderung vornehmen. Statt des kranken Matthias Ostrzolek spielte Marcel de Jong links hinten in der Viererkette. Doch vor der Partie am Samstag bei Bayer Leverkusen stehen hinter drei Spielern noch Fragezeichen. Ostrzolek ist zwar wieder fit, dafür drohen Sascha Mölders, Daniel Baier und Ja-Cheol Koo auszufallen. Alle drei mussten am Mittwoch mit dem Training aussetzen.
FC Augsburg: Trio vom Ausfall bedroht
Während Baier und Mölders an einem grippalen Infekt leide, macht Koo eine Knieprellung aus dem Spiel gegen Mainz zu schaffen. "Wir hoffen, dass er am Freitag wieder mittrainieren kann", sagt Weinzierl über den Südkoreaner. Wann Mölders und Baier wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können, ist hingegen noch offen. Bundesliga: Highlights 21. Spieltag
Mit Baier, Koo und Mölders sind drei Säulen des Augsburger Spiels vom Ausfallen bedroht. Während Baier im defensiven Bereich für Ordnung sucht, ist Koo für Kreativität im Spiel nach vorne zuständig. Mölders ist mit sieben Toren der mit Abstand treffsicherste Spieler des FCA. (AZ)