Mit fünf Punkten aus den vergangenen drei Spielen befindet sich der FC Augsburg im Aufwärtstrend. Der soll am Freitag gegen den Hamburger SV in der heimischen SGL-Arena fortgesetzt werden. Mit einem Sieg würde sich der FCA vorerst von den Abstiegsplätzen verabschieden.
Muskuläre Probleme bei Baier und Klavan
Doch Trainer Markus Weinzierl ist möglicherweise gezwungen, seine zuletzt punktende Mannschaft unfreiwillig auf zwei Positionen umzustellen. Sowohl Innenverteidiger Ragnar Klavan als auch Mittelfeldantreiber Daniel Baier konnten am Mittwoch nur ein leichtes Lauftraining absolvieren. Beide plagen sich mit muskulären Problemen herum. Sowohl der estische Nationalspieler Klavan als auch Baier zählten zuletzt zu den Stützen des Teams.
Seit Klavan in der Verteidigung gesetzt ist, präsentiert sich die Defensive um einiges gefestigter. Baier ist sowohl Spielgestalter als auch Abfangjäger und unumstrittener Stammspieler.
Entschieden ist dagegen die Torwartfrage. Weinzierl gab am Mittwoch bekannt, dass Simon Jentzsch nach seiner Verletzungspause wieder ins Tor des FC Augsburg zurückkehrt. (AZ)