Der Deutsch-Marokkaner ersetzt derzeit den verletzten Stammtorwart Simon Jentzsch im Tor der Augsburger. Nun leidet er allerdings an einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur und droht für die Achtelfinal-Partie auszufallen. Im Notfall müsste gegen den Rekordmeister in Alexander Manninger Augsburgs Nummer drei ran.
Der ehemalige österreichische Nationaltorhüter wurde verpflichtet, als klar war, dass Jentzsch bis mindestens zum Ende der Hinrunde ausfällt. Nun könnte er erstmals in den Blickpunkt rücken.
"Manninger ist ein gestandener Torhüter mit viel internationaler Erfahrung. Ich habe großes Vertrauen in ihn", sagte Trainer Markus Weinzierl am Montag. Bundesliga: Highlights 17. Spieltag
Vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres nahm Manager Jürgen Rollmann die Kicker des Bundesliga-Vorletzten in die Pflicht, es besser zu machen als vor eineinhalb Wochen beim 0:2 in der Liga. "Millionen von Spielern und Tausende von Vereinen träumen davon, gegen den FC Bayern zu spielen", sagte er. "Das ist eine wunderbare Gelegenheit, zu zeigen: Hallo, wir können doch mithalten." Neben Amsif ist allerdings auch Kevin Vogt (muskuläre Probleme) fraglich. (dpa, AZ)