Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

EM 2012: Torklau: "Wofür gibt es eigentlich Torrichter?"

EM 2012

Torklau: "Wofür gibt es eigentlich Torrichter?"

    • |
    Die Szene: John Terry versucht einen Schuss von Marko Devic aus dem Tor zu holen. Es gelang ihm nicht, der Treffer zählte trotzdem. Die Zeitungen sind empört und fragen, wozu man Torrichter hat. Die Pressestimmen.
    Die Szene: John Terry versucht einen Schuss von Marko Devic aus dem Tor zu holen. Es gelang ihm nicht, der Treffer zählte trotzdem. Die Zeitungen sind empört und fragen, wozu man Torrichter hat. Die Pressestimmen. Foto: Lindsey Parnaby

    Die EM 2012 hat ihren nächsten Skandal. Gastgeberland Ukraine flog gegen England raus - auch wegen eines nicht gegebenen Tores von Marko Devic, das John Terry noch von der Linie kratzen wollte. Die Pressestimmen zum Torklau.

    bild.de: Ukraine tobt nach geklautem Tor - EM-Skandal rettet England. TV-Bilder beweisen: Der Ball war hinter der Linie. England feiert Rooney. Die Ukraine tobt über den Schiedsrichter. Wieder ein Tor-Skandal bei einem großen Turnier! Der EM-Gastgeber fliegt 0:1 raus, weil Schiedsrichter Kassai (Ungarn), ein Assistent und ein Torrichter einen totalen Blackout haben.

    sueddeutsche.de:  Ukraine scheidet nach Toreklau aus: England begnügt sich mit Minimalismus und einem Treffer von Angreifer Wayne Rooney, um ins Viertelfinale gegen Italien einzuziehen. Gastgeber Ukraine vergibt Chancen - dann wird der Mannschaft ein Treffer geklaut, was die Debatte um Torrichter und Torkameras neu entfachen dürfte.

    Pressestimmen: "Auch der zweite Gastgeber raus"

    faz.net: Auch der zweite Gastgeber raus: Auch die Ukraine ist aus der Fußball-Europameisterschaft ausgeschieden. Gegen England mit Wayne Rooney verliert Blochins Mannschaft und hadert mit dem Schiedsrichter.

    spox.com: Tor-Schiri versagt: Blochin flippt aus: ANALYSEPure Wut beim Gastgeber: Die Ukraine wollte das Wunder erzwingen und wird gegen Engalnd um ein Tor gebracht. Im Anschluss sorgt Trainer Blochin für einen Eklat.

    sport1.de: Torklau zerstört Ukraines EM-Traum: Englands Wayne Rooney schießt die Ukraine aus dem Turnier, das Spiel wird jedoch von einer Fehlentscheidung überschattet.

    Blochin: "Sie haben uns ein Tor gestohlen"

    kicker.de: Blokhin: "Sie haben uns ein Tor gestohlen": Die Vorrunde bei der EURO 2012 ist vorbei und beide Gastgeber sind raus. In Gruppe D erwischte es nach Polen am Dienstag auch die Ukraine, allerdings sorgte der knappe Erfolg der Engländer gegen den zweiten Gastgeber für reichlich Diskussionen. EURO 2012: England und Frankreich weiter

    stern.de: Ukraine draußen - England Gruppenerster: Nach Polen verabschiedet sich auch der zweite Gastgeber von der Europameisterschaft: Bei der 0:1-Niederlage gegen England verweigerte Schiedsrichter Kassai der Ukraine allerdings ein klares Tor.

    "Tor der Ukraine gegen England nicht gegeben"

    focus.de: Tor der Ukraine gegen England nicht gegeben - Wofür gibt es eigentlich Torrichter?  England gewinnt durch ein Rooney-Tor gegen die Ukraine. Doch wieder steht eine dramatische Fehlleistung der Unparteiischen im Blickpunkt: Dem EM-Gastgeber wurde ein Tor gestohlen.

    express.de: Torrichter klaut Treffer. Hier wird das EM-Aus der Ukraine besiegelt. Nach Polen ist mit der Ukraine auch der zweite Gastgeber der Europameisterschaft in der Vorrunde gescheitert! Englands Erfolg hatte einen Namen: Rooney! stni

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden