Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Warum die Augsburger Panther so erfolgreich sind

Kommentar

Warum die Augsburger Panther so erfolgreich sind

    • |
    Die Mannschaft der Augsburger Panther funktioniert.
    Die Mannschaft der Augsburger Panther funktioniert. Foto: Siegfried Kerpf

    Eine funktionierende Eishockey-Mannschaft zusammenzustellen, ist schwieriger, als man glaubt. Neben einem starken Torhüter-Duo, das die wichtigste Voraussetzung für Erfolg ist, braucht es die verschiedensten Typen von Verteidigern und Stürmern. Technisch beschlagene oder körperlich robuste, junge und alte, schnelle und clevere Profis, Häuptlinge und Indianer.

    Der Plan der Panther ist aufgegangen

    Aber vor allem benötigen die Mannschaftsarchitekten einen Plan. Hauptgesellschafter Lothar Sigl und Trainer Mike Stewart setzen ganz offensichtlich auf den Faktor Geschwindigkeit.

    Das taktische System der Panther baut auf Speed. Im Angriff sowieso, aber auch im Forechecking, also dem Stören des Gegners im Spielaufbau. Der Plan ist aufgegangen, der Kader gut gebaut. Mit Platz sechs feiert das Trainerteam den größten Vorrunden-Erfolg in der 23-jährigen Geschichte des DEL-Gründungsmitglieds Augsburg.

    Der Viertelfinalgegner Nürnberg setzt neben dem überragenden Können seiner Top-Stürmer Reimer, Reinprecht und Ehliz auf körperliche Präsenz. Die schnellen Schwaben fordern die Riesen aus Franken heraus.

    Lesen Sie auch: AEV-Trainer Stewart erteilt Spielern vor Play-offs Stadionverbot

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden