Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Topscorer Brian Roloff verlängert Vertrag

Augsburger Panther

Topscorer Brian Roloff verlängert Vertrag

    • |
    Brian Roloff (links) hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panther um ein weiteres Jahr verlängert.
    Brian Roloff (links) hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panther um ein weiteres Jahr verlängert. Foto: Siegfried Kerpf

    Die Augsburger Panther können eine weitere wichtige Vertragsverlängerung für die kommende Saison vermelden. Nach Kapitän Daryl Boyle hat nun auch Topscorer Brian Roloff seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

    Roloff freut sich auf fertiges Curt-Frenzel-Stadion

    Roloff wechselte vor der Saison 2011/12 von den Portland Pirates aus der American Hockey League nach Augsburg. Bereits in seiner ersten Europasaison konnte der US-Amerikaner mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen. Auch in der Saison 2012/13 führt der Mittelstürmer die interne Scorerwertung der Panther an - und weckte Begehrlichkeiten von anderen DEL-Klubs.

    Doch der 178cm große und 84 Kilo schwere Linksschütze bleibt dem AEV erhalten und sagt zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich, dass die Panther weiter mit mir planen und mir das Vertrauen schenken. Augsburg ist ein toller Eishockeystandort mit viel Tradition. Ich spiele jetzt zwei Jahre auf einer Baustelle und möchte gerne auch im hoffentlich bald fertigen Curt-Frenzel-Stadion vor unseren großartigen Fans auflaufen.“

    Larry Mitchell steht voll hinter Roloff

    Trainer Larry Mitchell ist begeistert über die Personalie Roloff. „Brian ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Spieler für die Augsburger Panther. Er ist mit seinen Spielmacherqualitäten der Motor für unser Offensivspiel. Schon letztes Jahr konnte er überzeugen, dieses Jahr bestätigt er den positiven Eindruck, den wir von ihm haben“, sagte der Trainer.

    In 77 DEL-Spielen für Augsburg kam Brian Roloff auf bisher 18 Tore und 37 Assists. (AZ) Augsburger Panther vor dem Spiel gegen Ingolstadt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden