Nach dem Sieg gegen Iserlohn fiebern die Augsburger Panther den Playoffs entgegen. Der AEV trifft in der ersten Runde auf die Straubing Tigers, die sich mit einem starken Hauptrunden-Finish noch Platz neun sicherten. Die Panther beendeten knapp davor auf Platz acht die Hauptrunden.
Im bisherigen Saisonverlauf war das Straubinger Team von Trainer Dan Ratushny ein gern gesehener Gast im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion, siegten die Panther doch mit 2:0 und 5:4. Aber auch im Straubinger Eissadion fühlte sich der AEV wohl und holte fünf Punkte.
Der sicherste Weg ist der Kauf einer Dauerkarte
Auftakt der ersten Playoff-Runde ist am Mittwoch, 13. März, um 19.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion. Der sicherste Weg, live im Stadion dabei zu sein, ist laut einer AEV-Pressemitteilung der Kauf einer Dauerkarte. Diese sind beim 1878-Shop im Südfoyer erhältlich, geöffnet am 11. und 12. März jeweils von 17 bis 19 Uhr. Am Heimspieltag gibt es keine Dauerkarten, da der Fanshop erst mit Beginn des Stadioneinlasses öffnet.
Am Dienstag, 12. März, gehen gehen ab 21 Uhr Einzeltickets, die nicht von den Dauerkartenkunden beansprucht wurden, in den freien Verkauf. Diese Tickets sind online und - falls noch verfügbar - am Spieltag an den Abendkassen erhältlich.
Tickets für das zweite Spiel in Straubing gibt es ausschließlich über die AEV-Fanclubs. Anmeldungen sind am 11. und 12. März zwischen 17 und 19 Uhr im Südfoyer möglich. Im Preis von 40 Euro sind ein Stehplatzticket sowie die Busfahrt enthalten. Sitzplatztickets sind nicht verfügbar. Abfahrt nach Straubing ist um 15 Uhr. AZ