Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Gerüchteküche: Wo spielen Gomez, Lewandowksi oder Schürrle nächste Saison?

Gerüchteküche

Wo spielen Gomez, Lewandowksi oder Schürrle nächste Saison?

    • |
    Robert Lewandowski ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wo er die findet, ist noch nicht klar.
    Robert Lewandowski ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wo er die findet, ist noch nicht klar. Foto: Peter Powell, dpa

    Noch ist jede Menge Zeit, bis das Transferfenster im Profifußball am 31. August schließt. Die Entscheidungen fallen meist erst in den letzten Tagen und Stunden vor diesem Datum. Vorher schießen vor allem die Spekulationen ins Kraut. Wir haben einige der interessantesten Transfer-Gerüchte zusammen getragen:

    Robert LewandowskiDer Stürmer steht noch bis 2014 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, seinen Wechselwillen in aller Deutlichkeit zu bekunden. Das sind die Fakten. Wohin es den Polen aber verschlägt, ist derzeit noch Spekulation. Klar scheint, dass Lewandowski zum FC Bayern will. Klar ist aber auch, dass der BVB genau das verhindern will, nachdem mit Mario Götze auch schon ein anderer Leistungsträger aus Dortmund nach München gewechselt ist. Wechsel-Wirrwarr um Mario Gomez Allerdings gibt es, wie immer im Profi-Fußball, eine finanzielle Marke, bei der die BVB-Verantwortlichen schwach werden dürften. Diese soll bei 30 Millionen Euro liegen. Bleibt die Frage, ob der Champions-League-Sieger so viel Geld auf den Tisch legen will. Angeblich sollen sich die Bayern schon nach einem anderen, etwas günstigeren Stürmer umsehen und dabei einmal mehr auf Edin Dzeko gestoßen sein. Der spielte einst in Wolfsburg und verdient seine Brötchen jetzt bei Manchester City. Er würde nur rund 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

    Mario GomezÄhnlich wie bei Lewandowski ist nur klar, dass der Stürmer seinen aktuellen Verein verlassen will/wird. Beim FC Bayern und dessen neuen Trainer Pep Guardiola sieht der Torjäger keine Zukunft mehr. Um den Nationalspieler mühen sich die italienischen Topvereine aus Neapel, Florenz und jetzt auch Turin. Kostenpunkt: rund 20 Millionen Euro.

    André SchürleIn Leverkusen werden sie den 22-Jährigen vermutlich so schnell nicht mehr spielen sehen. Sein Wechsel zum FC Chelsea und dessen neuen Trainer José Mourinho ist so gut wie sicher. Am Rande des Abschiedsspiels von Michael Ballack in Leipzig sollen Bayer-Sportchef Rudi Völler und Mourinho die letzten Details des Wechsels besprochen haben. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 22 Millionen Euro. Schürrle soll bei Chelsea einen Vertrag bis 2018 erhalten.

    Mergim MavrajTrotz des bitteren Abstiegs mit der SpVgg Greuther Fürth könnte sich das eine Jahr in der Bundesliga für den Albaner als Sprungbrett erwiesen haben. Angeblich soll Lazio Rom, immerhin italienischer Pokalsieger und Arbeitgeber von Nationalstürmer Miroslav Klose, an dem Mavraj interessiert sein. Dem Absteiger könnte dieser Wechsel zwei bis drei Millionen Euro in die klammen Kassen spülen - behauptet zumindest die Gazzetta dello Sport.

    Michael LaudrupBeim englischen Club Swansea City hat der Trainer nach Streitigkeiten mit dem Vorstandsboss Huw Jenkins hingeschmissen. Jetzt gilt er laut Daily Mirror als heißer Kandidat für die Mourinho-Nachfolge bei Real Madrid. Bislang hatte Carlo Ancelotti von PSG als erste Wahl gegolten. Top Ten: Die teuersten Transfers der Liga

    Cristiano RonaldoIn Madrid ist der Portugiese zuletzt nicht mehr besonders glücklich gewesen. Dummerweise hat er bei den Königlichen aber noch einen Vertrag bis 2015. Kein Problem, sagen sich die Verantwortlichen von Manchester United und sollen angeblich an einer Rückkehr des Superstars nach England arbeiten. 2009 hatten sie 94 Millionen Euro aus Madrid überwiesen bekommen. Der Rückkauf soll mit knapp 80 Millionen Euro etwas günstiger kommen.

    Nicolas Nkoulou Den kennen Sie nicht? Das könnte sich bald ändern. Auf der Suche nach einem Ersatzmann für den langzeitverletzten Holger Badstuber soll der FC Bayern nach Informationen eines französischen TV-Senders den Innenverteidiger von Olympique  Marseille im Visier haben. Der 23-jährige Kameruner würde rund 14 Millionen Euro kosten. (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden