Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

EM-Halbfinale: Viele Gründe warum Deutschland gewinnen wird

EM-Halbfinale

Viele Gründe warum Deutschland gewinnen wird

    • |
    Die deutschen Fans auf Facebook sind sich sicher: Diesen Pott hält bald die DFB-Elf in den Händen.
    Die deutschen Fans auf Facebook sind sich sicher: Diesen Pott hält bald die DFB-Elf in den Händen. Foto: dpa

    Deutschland gegen Italien. Der Klassiker geht am Donnerstag in die nächste Runde und die deutschen Fans sinnen auf Rache für das Halbfinal-Aus bei der WM 2006. Auf der Facebook-Seite der Augsburger Allgemeinen gibt es keinen Zweifel, dass das Team von Jogi Löw klar gewinnen wird. Wir haben die User gebeten den Satz zu vervollständigen: Wir gewinnen gegen Italien weil... .

    "Das Glück ist bei uns"

    "...wir bei dieser EM unschlagbar sind und Europameister werden", sagt Christian Cordhilgenkamp. Auch für Tobias Schallmair ist die Sache klar, Pepe habe im ersten Spiel nur an die Latte geköpft. Außerdem sei das Glück bei uns und werde uns bis zum Schluss treu bleiben.

    Uwe Ostertag greift zu schweren Geschützen und droht mit Pizzaboykott, falls die deutsche Mannschaft verliert. Jule Flügel ist überzeugt, dass die DFB-Elf gewinnt, schließlich findet das Spiel an ihrem Geburtstag statt. Positive Energy ist schlicht der Meinung, die Italiener hätten es einmal verdient zu verlieren.

    Andere Facebook-User haben sogar familiäre Gründe, den deutschen Sieg herbei zu sehnen. Bei einer Niederlage dürfte sich Johann Balleis das sonst bis zu seinem Lebensende von seinem "Schwiegervater in Spe namens Angelo" anhören.

    Die Italien-Fans sagen "träumt weiter"

    Auch offenbar italienisch-stämmige User haben sich zu Wort gemeldet und sind sich zum Teil nicht ganz so sicher, wie die deutschen Fans. "Träumt weiter das Deutschland gewinnt", sagt Cotto Gianni. Dagegen meint Serena Tornello, dass die Deutschen doch eher die Sieger der Herzen seien. utzs

    EURO 2012: "Titel geht nur über uns" 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden