Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Traumlos: Der VfR Neuburg spielt im Pokal gegen 1860 München

Fußball

Traumlos: Der VfR Neuburg spielt im Pokal gegen 1860 München

    • |
    Die Münchner Nico Karger und Sascha Mölders (rechts) werden Station beim VfR Neuburg machen.
    Die Münchner Nico Karger und Sascha Mölders (rechts) werden Station beim VfR Neuburg machen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Martin Stanek konnte sein Glück kaum fassen: „Ich bin sprachlos und hätte fast geweint. Das ist unser absolutes Traumlos.“ Der Sportliche Leiter des VfR Neuburg war nach der Auslosung der ersten Hauptrunde im Bayerischen Toto-Pokal regelrecht aus dem Häuschen. Schließlich hatten die Neuburger den TSV 1860 München als Gegner gezogen. „Ich bin von Kindesbeinen an Blauer und trage den Löwen im Herzen. Das wird ein tolles Erlebnis für die Mannschaft und die ganze Stadt“, geriet Stanek regelrecht ins Schwärmen.

    Der VfR Neuburg hatte sich als Pokalsieger des Fußballkreises Augsburg erstmals für die bayerische Hauptrunde mit insgesamt 64 Teilnehmern qualifiziert und war im gleichen regionalen Lostopf wie die „Löwen“ eingeteilt, die sich nach dem Absturz in die Regionalliga über den bayerischen Wettbewerb für den DFB-Pokal qualifizieren wollen.

    Martin Stanek durfte als Erster ziehen - und hatte Glück

    Als einer von sechs Kreissiegern des Vorjahres hatte Stanek zwar ein Wahlrecht und hatte ohnehin schon darauf gehofft, dass sein VfR auf den TSV 1860 trifft. Doch erst einmal musste die Reihenfolge festgelegt werden, welcher Kreissieger sich denn zuerst den Gegner wünschen darf – und da war das Glück eben Martin Stanek hold. Der durfte als Erster ran und entschied sich selbstverständlich für die „Blauen“.

    In einem anderen regionalen Topf waren die beiden weiteren schwäbischen Kreissieger eingeteilt. Der TSV Burgau als Donau-Sieger wünschte sich den Regionalligisten FV Illertissen, der Allgäuer Pokalgewinner SV Ungerhausen entschied sich für ein Duell mit dem Regionalligisten FC Memmingen. Außerdem wurden drei weitere Partien mit schwäbischer Beteiligung ausgelost: Schwaben Augsburg – 1. FC Sonthofen, Türkspor Augsburg – TSV Schwabmünchen und TSV Aindling – SV Heimstetten.

    Auch der Termin für das Spiel steht mittlerweile fest: Am Mittwoch, 9. August, 18.30 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen Neuburg und den Löwen.

    Lesen Sie auch:

    "Giesinger Bauern": Die Löwen verlieren und werden beschimpft

    Aigner wechselt in die USA zu Colorado Rapids

    Die nächsten sechs Löwen-Spiele live im Stream 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden