Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Stuttgart verschenkt den Sieg: Pressestimmen VfB gegen Dortmund

Borussia Dortmund

Stuttgart verschenkt den Sieg: Pressestimmen VfB gegen Dortmund

    • |
    Daniel Didavi (l) vom VfB Stuttgart jubelt über das Tor zum 1:0, während sich Marcel Schmelzer (r) aufregt. Trotzdem reicht es für den VfB nicht zum Befreiungsschlag.
    Daniel Didavi (l) vom VfB Stuttgart jubelt über das Tor zum 1:0, während sich Marcel Schmelzer (r) aufregt. Trotzdem reicht es für den VfB nicht zum Befreiungsschlag. Foto: Bernd Thissen (dpa)

    faz.net: "Auch ohne Bobic kassiert der VfB späte Tore - Peinliche Posse um Fredi Bobic vor dem Anpfiff, Beinahe-Überraschung auf dem Platz: Der VfB Stuttgart holt nach der Trennung von Sportdirektor Fredi Bobic beim BVB immerhin einen Punkt. Dortmund rettet beim Klopp-Rekord wenigstens einen Punkt."

    Süddeutsche Zeitung: "Späte Stuttgarter Leidenszeit - Die Profis des VfB Stuttgart lassen sich von den chaotischen Zuständen nach der Entlassung von Fredi Bobic nicht beirren. Gegen Borussia Dortmund erarbeiten sie sich überraschend ein 2:2-Unentschieden - das sich am Ende sogar fast wie eine Niederlage anfühlt."

    "VfB verschenkt Sieg in Dortmund"

    Spiegel-Online: "Stuttgart verpasst Sieg in Dortmund - Der VfB Stuttgart hat in Dortmund einen Achtungserfolg erzielt: Das schwach in die Saison gestartete Team rang der Borussia ein 2:2 ab, vergab allerdings eine deutliche Führung."

    Sport1: "Ulreich verbockt VfB-Befreiungsschlag - Didavi schießt den VfB nach dem Bobic-Aus in Dortmund in Richtung Sieg. Doch dann leistet sich Ulreich einen groben Schnitzer."

    Sportbild: "Ulreich-Patzer! VfB verschenkt Sieg in Dortmund - Nur wenige Stunden nach dem Rauswurf von Sportvorstand Fredi Bobic ist dem VfB Stuttgart dank eines Doppelpacks von Daniel Didavi der erste kleine Schritt aus der Krise gelungen. Mit dem 2:2 (0:0) beim enttäuschenden Vizemeister Borussia Dortmund holten die Schwaben einen unerwarteten Auswärtspunkt und gaben zumindest den letzten Tabellenplatz an den Hamburger SV ab."

    "Der BVB kam noch mal zurück"

    Der Westen: "2:2 - BVB mit Willensleistung zum Remis gegen VfB Stuttgart - Borussia Dortmund hat sich gegen den VfB Stuttgart nach 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft. Nach einer müden ersten Halbzeit nahm die Partie in Hälfte zwei ordentlich Fahrt auf. Zwei Tore von Didavi machten dem VfB Hoffnung auf den ersehnten Sieg, doch der BVB kam noch mal zurück."

    Bild.de: "Stuttgarts Wahnsinnstag - Erst Bobic gefeuert dann Klopp geärgert."

    Welt: "Dortmunds Aufholjagd gegen Stuttgart kommt zu spät - Dortmund hatte mit dem VfB, der nach der Entlassung von Bobic befreit aufspielte, viel Mühe und lag sogar 0:2 hinten. Ein Schlussspurt rettete Klopps Rekordspiel als BVB-Trainer zumindest halbwegs."

    Stuttgarter Zeitung: "Der erste Schritt aus der Krise - Mit einem 2:2-Unentschieden fährt der VfB Stuttgart aus Dortmund nach Hause. Dabei waren die Schwaben nach dem Doppelpack von Didavi dem Sieg so nah. Doch Aubameyang und Immobile sorgten für den Dortmunder Ausgleich."

    Focus-Online: "2:2! Immobile rettet Klopp, VfB verschenkt Sensation - Am Tag der Entlassung von Sportchef Fredi Bobic steht der VfB Stuttgart kurz vor dem überraschenden Sieg in Dortmund. Doch BVB-Stürmer Ciro Immobile schießt kurz vor Schluss das 2:2. Am Ende ein Ergebnis, über das sich beide Clubs nur wenig freuen."

    Spox.com: "VfB vergibt Sieg in Dortmund - Der VfB Stuttgart hat wenige Stunden nach dem Rauswurf von Sportvorstand Fredi Bobic ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt - und verpasste trotz einer 2:0-Führung gegen Borussia Dortmund doch den ersten Saisonsieg." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden