Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: So werden die Tickets für das Finale in Wembley vergeben

Champions League

So werden die Tickets für das Finale in Wembley vergeben

    • |
    Mit dem Tor von Arjen Robben löste der FC Bayern endgültig das Finalticket.
    Mit dem Tor von Arjen Robben löste der FC Bayern endgültig das Finalticket. Foto: Andreas Gebert, dpa

    Bei Borussia Dortmund gingen binnen weniger Stunden über 100 000 Kartenanfragen für das Champions-League-Finale ein, beim FC Bayern ist der Run auf die Endspiel-Tickets ebenfalls riesengroß. Jedem Finalisten stehen rund 25 000 Eintrittskarten für das Spiel am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion zur Verfügung.

    Bis Sonntag können Tickets noch bestellt werden

    Unter notarieller Aufsicht verlost der FC Bayern die ihm zur Verfügung stehenden Tickets, bis zum Sonntag ist die letzte Bestellung durch die Fußball-Fans möglich. Die Preise belaufen sich von umgerechnet rund 70 bis hin zu 390 Euro. Pro Mitglied können maximal zwei Eintrittskarten abgegeben werden, pro Fanclub maximal acht Eintrittskarten. Am Donnerstagvormittag allerdings war die Seite mit dem Antragsformular völlig überlastet und fast nie zu erreichen.

    Nach den schlechten Erfahrungen vor dem Halbfinale gegen Real Madrid, als es zu Tumulten vor den Vorverkaufsstellen gekommen war, wird es diesmal keinen freien Verkauf bei Borussia Dortmund geben. Den Großteil der Tickets verlost der BVB unter Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern. Die verbleibenden Karten werden unter allen weiteren Bestellern verlost. Interessenten können sich über ein Online-Formular bewerben.

    9000 Tickets aus dem freien Verkauf sind bereits vergriffen. 27 000 Billetts gehen an die UEFA, die Nationalverbände und die Sponsoren. Karten der besseren Kategorie wurden im Internet bereits vor den beiden Halbfinalspielen für 2000 Euro feilgeboten. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden