Im Duell zweier Außenseiter holte sich der BSK Olympia Neugablonz am Samstagabend (10. Januar 2015) die schwäbische Futsal-Krone. Im Endspiel des Turniers in der Rebayhalle Günzburg setzte sich das in der Bezirksliga Süd spielende Team aus dem Allgäu gegen den in der Gruppe Nord beheimateten SC Bubesheim 5:2 (2:1) durch. Matchwinner war Mathias Franke, der im Endspiel vier Treffer erzielte und sich so die Torjäger-Kanone im Turnier sicherte.
Schwäbischer Titelträger bei den Frauen wurde an gleicher Stelle der TSV Schwaben Augsburg. Nach einem guten und spannenden Finale schlug der Favorit den auf Augenhöhe kämpfenden TSV Pfersee 4:2 (1:1) nach Sechsmeterschießen.
BSK Olympia Neugablonz gewinnt Futsal-Turnier in Günzburg
Im Halbfinale der Männer blieben die Regionalliga-Mannschaften des FC Memmingen und des FV Illertissen auf der Strecke. Sie unterlagen jeweils nach Sechsmeterschießen.
Die Titelkämpfe 2015 waren überraschend gut besucht. 1200 Besucher (unter ihnen 775 zahlende) kamen zu den Begegnungen in Günzburg. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 1000 (704 zahlende) Zuschauer gewesen. AZ/goro