Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Nächster Drittliga-Spieler im Anflug?

FC Augsburg

Nächster Drittliga-Spieler im Anflug?

    • |
    Der FC Augsburg zeigt sich interessiert am Heidenheimer Kapitän Marc Schnatterer.
    Der FC Augsburg zeigt sich interessiert am Heidenheimer Kapitän Marc Schnatterer. Foto: imago

    Der Alltag hat die Profis des FC Augsburg schnell wieder eingeholt. Zwei Trainingseinheiten standen gestern auf dem Programm, am Vormittag wurde an der SGL-Arena mit Ball trainiert, am Nachmittag mussten die Spieler ihre Laufschuhe anziehen. „Ohne Fleiß kein Preis“, lautet die Devise von Trainer Markus Weinzierl sowie seinen Assistenten.

    Weinzierl ist jedenfalls sicher, dass körperliche Defizite, falls überhaupt vorhanden, von seinen Schützlingen schnell wieder aufgeholt werden. Denn mit den Ergebnissen des  Leistungstests, der am vergangenen Samstag durchgeführt wurde, war der Fußball-Lehrer insgesamt zufrieden: „Die Spieler haben ihre Hausaufgaben im Urlaub gemacht.“

    Parkhurst und de Jong beim Gold-Cup

    FC Augsburg: Alle Termine der Vorbereitung

    Am 23. Juni ist der FC Augsburg mit einem öffentlichen Training in die Vorbereitung auf die dritte Bundesliga-Saison gestartet.

    Nach dem Trainingsauftakt wird sich der FCA in zwei Trainingslagern auf die neue Punktrunde vorbereiten. Klicken Sie sich durch alle Termine bis zum Saisonauftakt.

    Freitag, 28. Juni, 19 Uhr: Testspiel beim MTV Berg

    Samstag, 29. Juni, 15.30 Uhr: Testspiel beim TSV Marktoberdorf

    Sonntag, 30. Juni, bis Mittwoch, 3. Juli: Trainingslager in Ruhpolding

    Freitag, 5. Juli, 18.30 Uhr: Testspiel beim SSV Jahn Regenburg

    Samstag, 6. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen eine Landkreisauswahl in Straubing

    Mittwoch, 10. Juli: Testspiel gegen den FC Heidenheim, Spielort und -zeit offen

    Samstag, 13. Juli bis Freitag, 19. Juli: Trainingslager in Walchsee (Österreich)

    Samstag, 13. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

    Samstag, 20. Juli, 16.30 Uhr: Testspiel gegen den AS Monaco in Memmingen

    Samstag, 27. Juli, 15.30 Uhr: Testspiel gegen den FC Malaga in der SGL Arena

    2./3./4./5. August: Erste Runde DFB-Pokal bei RB Leipzig

    10./11. August: Bundesliga-Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund in der SGL Arena

    Neben dem fehlenden Aristide Bancé (noch Urlaub bis zum 4. Juli) muss der FCA in den kommenden Wochen auch auf Marcel de Jong und Michael Parkhurst verzichten. Der US-Amerikaner Parkhurst gehörte in den vergangenen Wochen bei den WM-Qualifikationsspielen seiner Nationalmannschaft zum Aufgebot und wurde von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann auch für den Gold-Cup, der vom 7. bis 28. Juli in den USA über die Bühne geht, nominiert.

    Nach Übersee fliegt am heutigen Mittwoch auch de Jong. Der Niederländer mit kanadischen Wurzeln gehört beim Gold-Cup (Meisterschaft der Nationalteams aus Nordamerika und der Karibik) zum kanadischen Aufgebot.

    Fieberhafte Suche nach neuen Spielern

    Derweil sind die Augsburger weiter fieberhaft auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison. Seit einigen Tagen wird über einen Wechsel von Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim nach Augsburg spekuliert. Nach unseren Informationen gibt es zwischen dem Spieler, seinem Berater Dirk Lips und dem FCA Kontakt. Allerdings läuft sein Vertrag auf der Schwäbischen Alb noch bis zum 30. Juni 2015, soll jedoch eine Ausstiegsklausel beinhalten.

    Auch bei anderen Vereinen auf der Wunschliste

    Ein Transfer, den man sich durchaus vorstellen kann. Der 27-jährige Offensivspieler und Heidenheimer Kapitän, der vergangene Saison in der dritten Liga mit 16 Toren und 19 Vorlagen zu den besten und effektivsten Spielern gehörte und sich vor allen Dingen durch seine herausragenden Qualitäten bei Standardsituationen einen Namen gemacht hat, steht allerdings auch bei einigen anderen Vereinen auf der Wunschliste. Doch der FCA scheint in diesem Fall gute Karten zu besitzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden