Trainer Arsène Wenger sieht den erfolgreichen Start von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski beim FC Arsenal in dessen Frohnatur begründet. "Er ist ein fröhlicher Junge mit einem sonnigen Gemüt und positivem Charakter. Außerdem spricht er schon recht gut Englisch. Das hat ihm geholfen, sich ins Team zu integrieren", wird Wenger am Freitag auf der Club-Homepage der Londoner zitiert.
Lukas Podolski: Drei Tore
Der frühere Kölner Podolski, der im Arsenal-Trikot mit der Nummer 9 aufläuft, hat in fünf Pflichtspielen für die "Gunners" bereits drei Tore erzielt. Bei den Fans und den Mitspielern ist der Außenstürmer sehr beliebt. Die Torgefährlichkeit des 27-Jährigen hebt Coach Wenger hervor.
"Er taucht nicht sehr oft vor dem Tor auf. Wenn doch, ist er mit seinem hervorragenden Abschluss stets gefährlich", lobte der Elsässer: "Er beobachtet zuerst, was der Torwart macht, behält die Kontrolle und schließt dann ab." Podolski war im Sommer für 12 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum Londoner Traditionsclub in die englische Premier League gewechselt. (dpa, AZ)