Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Löw setzt auf seine Stars

Fußball

Löw setzt auf seine Stars

    • |

    Frankfurt am Main Bundestrainer Joachim Löw sieht die Fußball-Nationalmannschaft schon im „Landeanflug auf Brasilien“ und baut zum Auftakt der WM-Saison wieder auf seine Stars aus München, Dortmund und Madrid. Nach den notgedrungenen Personal-Experimenten auf der USA-Reise kehren für das Testländerspiel gegen Paraguay am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) wichtige Säulen wie Kapitän Philipp Lahm, Manuel Neuer, Sami Khedira, Mesut Özil oder Mats Hummels ins DFB-Team zurück. Für die Münchner Bastian Schweinsteiger und Mario Götze kommt die Partie in Kaiserslautern nach ihren Verletzungen aber noch zu früh. Ihr Teamkollege Toni Kroos blickt Vaterfreuden entgegen und bleibt daher bei seiner Frau in München.

    Der Test gegen die Südamerikaner ist für Löw die erste wichtige Prüfung auf dem Weg zur Titelmission im kommenden Sommer. „Es ist ein Vorglühen für die WM in Brasilien“, sagte Löw. Und: „Es ist keine Aufwärmübung, sondern ein ernsthafter Test.“ Paraguay ist ein Gradmesser und wurde als Südamerika-Mannschaft ganz bewusst gewählt. Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichtet Löw beim ersten Länderspiel zum frühen Saisonzeitpunkt nicht freiwillig auf feste Größen seines Kaders.

    21 Spieler stehen insgesamt im Aufgebot: Fünf aus Dortmund, vier aus München und gleich sieben Profis, die für Klubs in England, Spanien und Italien spielen. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden