Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Hummels kann Götze-Wechsel nicht nachvollziehen

Borussia Dortmund

Hummels kann Götze-Wechsel nicht nachvollziehen

    • |
    Dortmunds Mats Hummels kann den Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern immer noch nicht verstehen.
    Dortmunds Mats Hummels kann den Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern immer noch nicht verstehen. Foto: Ulrich Wagner

    Am 3. Juli startet Borussia Dortmund in die Vorbereitung zur kommenden Saison. Auf ein altbekanntes Gesicht wird Mats Hummels dann verzichten: Mario Götze. Der 21-Jährige wechselte bekanntermaßen für rund 37 Millionen Euro zum FC Bayern.

    Gibt keinen Grund, Borussia Dortmund zu verlassen

    Auch noch über zwei Monate nach dem der Transfer über die Bühne ging, kann Hummels nicht verstehen, warum Götze die Dortmunder verließ. "Nein, das hab ich ihm auch so gesagt", wird der Innenverteidiger in der Sportbild zitiert. "Ich glaube einfach, dass es portlich wenige bis keine Gründe gibt oder gab, um uns zu verlassen", sagt der 24-Jährige. Götze habe sich mit vielen Spielern gut verstanden. "Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen." Lewandowski: Beweise für Wechsel-Zusage

    Laut Hummels könnten möglicherweise andere Gründe entscheidend für den Wechsel seines Mitspielers gewesen sein. "Man sieht doch, wie finanziell überlegen sie sind, wenn sie - mit dem geschätzten achtfachen Gehalt - uns einfach mal einen oder zwei Spieler abkaufen können", sagt der Nationalspieler über den FC Bayern.

    Hummels Zukunft bleibt offen

    Für Hummels selbst kommt ein Wechsel derzeit nicht in Frage. Möglicherweise aber reizt ihn in Zukunft mal ein Engagement in der Ferne. "Klar ist das Ausland ein reizvoller Gedanke, aber ob es für mich dann irgendwann wirklich die spannendste Herausforderung ist, die mir am meisten Spaß breitet, weiß ich jetzt noch nicht." (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden