Noch rund drei Wochen bis zum Start der Weltmeisterschaft. Die meisten Teilnehmer starten jetzt ihre Vorbereitung, suchen nach ihrer Form. Zumindest verbal sind einige WM-Akteure schon hervorragend in Schuss. Hier eine kleine Auswahl, was die Helden in spe gestern so von sich gegeben haben.
Der Trainer der USA mit schwäbischen Wurzeln weiß, wie es laufen wird: „Wir schlagen Ghana, überstehen die Vorrunde – und dann legen wir richtig los“, sagt er dem Magazin 11Freunde. Neben dem Matchplan hat Klinsmann auch einen Reiseplan: „Meinen Rückflug aus Brasilien habe ich gebucht. Der geht am 15. Juli.“ Das ist zwei Tage nach dem Endspiel.
Italien ist zuversichtlich
Italiens ewiger Torwart, inzwischen 36 Jahre jung, ist natürlich auch zuversichtlich: „Es wird für alle schwer, uns zu schlagen. Wir haben die technischen und moralischen Qualitäten, um ganz weit zu kommen.“
Der deutsche Nationalspieler ist ein Mann der klaren Worte. Deshalb: „Ich fahre nicht nach Brasilien, um Urlaub zu machen oder mir die Copacabana anzusehen. Das Ziel ist der Titel.“ Poldi hat gesprochen. (fhn, dpa)