Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Copa del Rey: Demichelis-Debüt misslingt, Barcelona zittert sich weiter

Copa del Rey

Demichelis-Debüt misslingt, Barcelona zittert sich weiter

    • |
    Der ehemalige Bayern-Verteidiger Martin Demichelis (re.) in seinem ersten Spiel für den FC Malaga gegen Luis Fabiano vom FC Sevilla.
    Der ehemalige Bayern-Verteidiger Martin Demichelis (re.) in seinem ersten Spiel für den FC Malaga gegen Luis Fabiano vom FC Sevilla. Foto: dpa

    Das hatte sich Martin Demichelis anders vorgestellt. In seinem erstenSpiel für den FC Malaga kassierte er eine 0:3-Heimniederlage. Der FCBarcelona zeigt sich gegen Bilbao wenig überzeugend, zieht aber in dienächste Pokal-Runde ein.

    Nach seinem Wechsel vom FC Bayern nach Spanien läuft es für Demichelis auch weiterhin nicht nach Wunsch. Zwar durfte der Argentinier in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein 90 Minuten auf dem Platz stehen, doch darauf hätte er wahrscheinlich gerne verzichtet. Im Rückspiel des Achtelfinales des spanischen Pokals (Copa des Rey) verlor der FC Malaga zu Hause gegen den FC Sevilla mit 0:3. Das Hinspiel in Sevilla hatte Malaga mit 3:5 verloren. Die Tore für Sevilla erzielten Romaric, Diego Perotti und Luis Fabiano. Nun kann sich Demichelis mit seinem FC Malaga immerhin ganz auf den Abstiegskampf in der Primera Division konzentrieren. Dort steht am kommenden Samstag das Spiel gegen Athletic Bilbao an.

    Die Baseken haben dem FC Barcelona im Rückspiel der Copa del Rey alles abverlangt, am Ende setzte sich aber der Favorit durch. Im Hinspiel ertrotzte Bilbao in Barcelona ein torloses Unentschieden. Auch Im Rückspiel wehrte sich Athletic lange Zeit erfolgreich gegen die Übermacht des FC Barcelona. Deren Trainer Pep Guardiola erlaubte sich den Luxus, Carles Puyol und Andres Iniesta lange Zeit auf der Bank zu lassen.

    In der 75. Minute erzielte Linksverteidiger Eric Abidal nach einem Zuspiel von Lionel Messi dann allerdings das wichtige Auswärtstor zum 1:0 für den Tabellenführer der Primera Division. Bilbao gab nicht auf und kam fünf Minuten vor Schluss durch Llorente zum Ausgleich. Doch der FC Barcelona brachte das 1:1 über die Zeit und zog somit ins Viertelfinale der Copa del Rey ein. Dazu gesellt sich außerdem noch Deportivo la Coruna, das sich mit 3:1 nach Verlängerung gegen den FC Cordoba durchsetzte.

    Die restlichen Paarungen finden am heutigen Abend statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden