Das hat die Welt noch nicht gesehen: Zwei deutsche Teams stehen sich im Champions-League-Finale gegenüber. Nur einen Tag nachdem Borussia Dortmund den Einzug geschafft hat, besiegelt Bayern München mit einem Triumph gegen den FC Barcelona die Teilnahme am Finale.
Die deutschen Fußballfans genießen den Sieg und internationale Medien scheinen es ihnen zu gönnen. Vor allem die britische Presse lobt die beiden Teams und spricht sogar von dem Beginn einer neuen Ära.
Britische Pressestimmen zum Bayern Sieg gegen Barcelona
The Guardian: "Das sind die stolzesten Tage des Deutschen Fußballs in den vergangenen 15 Jahren. (...) Das ist ein Finale, das nur wenige vor dem Hinspiel der deutschen Teams vorhergesagt hätten - danach aber alle erwarteten."
The Sun: "Bayern München nahm gebührend seinen Platz im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund ein und verkündete so vielleicht das Ende einer Ära und den Anfang einer anderen (...)."
BBC Sport: "Wenn Europa durch Bayerns vernichtendes Hinspiel aufgerüttelt wurde, dann sollte ihre Überlegenheit im Rückspiel noch größere Wellen schlagen. Das zeigte das Ausmaß an Überlegenheit im Stadion Nou Camp."
Daily Mail: "Die Bayern machten bereits ein gutes Bild als sie vergangenes Jahr das Champions-League-Finale auf dem eigenen Platz erreichten. Jetzt machen sie ein noch viel besseres."
The Independent: "Brilliantes Bayern lässt das Messi-lose Barça im traurigen Schatten vergangener Erfolge zurück."
Mirror: "Kein Messi, keine Hoffnung! Die Katalaner wurden ein zweites Mal von den Bayern erniedrigt. Sie erleben hier das Ende einer Ära.."
Huffington Post: "Ein glänzendes Bayern München demütigt Barcelona mit einem 7:0-Rückstand im Champions-League-Halbfinale."
Telegraph: "Das war mehr als nur ein Ergebnis, mehr als nur eine packende, schonungslose Performance von Bayern München. Das war ein Ausdruck von deutscher Dominanz." ne