Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Bernd Schuster: Endlich in der Bundesliga

Fussball

Bernd Schuster: Endlich in der Bundesliga

    • |
    Bernd Schuster wird am Samstag 52 Jahre alt – und das schönste Geburtstagsgeschenk könnte ihm der VfL Wolfsburg machen.
    Bernd Schuster wird am Samstag 52 Jahre alt – und das schönste Geburtstagsgeschenk könnte ihm der VfL Wolfsburg machen. Foto: dpa

    Bernd Schuster wird am Samstag 52 Jahre alt – und das schönste Geburtstagsgeschenk könnte ihm der VfL Wolfsburg machen. Schließlich will der Bundesligist den gebürtigen Augsburger als Trainer verpflichten. Die Unterschrift unter den Vertrag fehlt zwar noch, doch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs räumte gestern Verhandlungen ein.

    Schuster: Erster Job in der Bundesliga?

    Für Schuster – als Trainer mit Real Madrid bereits spanischer Meister – wäre es endlich der heiß ersehnte erste Job in der Bundesliga. In den letzten Monaten hatte er mehrfach seine Funktion als Fußballexperte fürs Fernsehen genutzt, um sich für diese Aufgabe zu empfehlen. „Ich sitze zu Hause und warte auf einen Anruf“, ließ er wissen – zuletzt am Dienstag beim Pokalspiel des FC Bayern München in seiner Heimatstadt.

    Bernd Schuster: Erfolge in Spanien

    Beim Stadtteilverein SV Hammerschmiede hatte Schuster 1971 seine Fußballerlaufbahn begonnen, spielte beim FC Augsburg und beim 1. FC Köln. Seine größten Erfolge aber feierte der „blonde Engel“ in Spanien. Dort wurde er als Spieler mit dem FC Barcelona, Real und Atletico Madrid jeweils Meister.

    In guter Gesellschaft

    Klappt es mit Wolfsburg, ist der Schwabe in guter Gesellschaft, denn auch zwei andere Bundesligatrainer kommen aus der Region. Der Augsburger Armin Veh bei Eintracht Frankfurt und der gebürtige Krumbacher Thomas Tuchel, der in der Nachwuchsabteilung des FCA tätig war, bei Mainz 05.(klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden