Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Deutschland - Italien: Ausländische Presse: "Frau Merkel, wir kommen!"

Deutschland - Italien

Ausländische Presse: "Frau Merkel, wir kommen!"

    • |
    Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel jubelt. Die internationale Presse blickt bereits auf das Spiel Deutschland - Italien.
    Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel jubelt. Die internationale Presse blickt bereits auf das Spiel Deutschland - Italien. Foto: Marcus Brandt

    In den internationalen Pressestimmen zum EM-Viertelfinale Italien England wird der Blick schon auf das EM 2012 Halbfinale Deutschland - Italien gerichtet.

    ITALIEN:

    "La Gazzetta dello Sport": "Italia go! Und weiter geht's - jetzt kommt Deutschland. Die schönste italienische Nationalelf seit der WM in Deutschland zieht ins EM-Halbfinale ein. Italien siegt mit Herz, Kampf und Klasse."

    "Corriere dello Sport": "Italien wie von einem anderen Planeten. Gewaltig! Ein großartiges Italien dominiert England. Im ganzen Land explodiert die Begeisterung. Jetzt kommt Deutschland!"

    Der Stammkader der deutschen Nationalmannschaft

    Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Ron-Robert Zieler

    Abwehr: Holger Badstuber, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm,Per Mertesacker, Marcel Schmelzer

    Mittelfeld: Lars Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski , Marco Reus, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger,

    Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose

    "La Repubblica": "Die Azzurri beherrschen die Engländer, jetzt das Halbfinale gegen die Deutschen. Das war eine große Partie, die man auch vorher unter Dach und Fach hätte bringen können. Bravo Buffon, bravo Diamanti."

    "Leggo": "Frau Merkel, wir kommen."

    FRANKREICH:

    "Le Figaro": "Italien schmeißt England raus und trotzt Deutschland. Die ersten fünf Minuten dieses letzten Viertelfinales haben gereicht, um die Depression der Blauen (Frankreich) nicht mehr zu bedauern. Die Italiener haben den Ball, die Engländer das Herz und die Lungen."

    Internationale Pressestimmen: Deutschland - Italien

    SPANIEN:

    "As": "England hat erneut mit Feuer gespielt, aber diesmal hat es sich verbrannt. Der wahre Sieger der Partie war Deutschland, das zwei Ruhetage mehr und eine Verlängerung weniger hat."

    PORTUGAL:

    "A Bola": "Die Lotterie bringt Italien ins Halbfinale. Der italienische Triumph war verdient, hochverdient, obwohl er sehr spät zustande kam. Und nun muss sich Deutschland mächtig in Acht nehmen."

    "Record": "Am Donnerstag bekommen es die Schützlinge von Joachim Löw mit einem ihrer Angstgegner zu tun."

    "Das mächtige Deutschland"

    "Correio da Manha": "Buffon avancierte mit dem gehaltenen Elfer zum Helden. Nun stellt sich das mächtige Deutschland in den Weg des Teams von Cesare Prandelli."

    "Rzeczpospolita": "Klassische Star Wars. Spanien spielt gegen Portugal, Deutschland gegen Italien.  Vor uns liegen schöne Erlebnisse der Fußballkultur."

    SCHWEDEN:

    "Svenska Dagbladet": "Vier Halbfinalisten, die es extrem verdient haben, sind noch übrig. Deutschland hat den Spaß, Portugal den Star, Spanien hat das Spiel und Italien das Genie. Das Drehbuch sagt: Spanien und Deutschland werden sich im Finale treffen." dpa/stni

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden