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Kentucky Fried Chicken: Kentucky wirbt mit Kerzen in Duftrichtung "frittiertes Huhn"

Kentucky Fried Chicken

Kentucky wirbt mit Kerzen in Duftrichtung "frittiertes Huhn"

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    Die Duftkerze in der Duftrichtung "Fried Chicken" soll Werbung für Kentucky machen.
    Die Duftkerze in der Duftrichtung "Fried Chicken" soll Werbung für Kentucky machen. Foto: Kentucky for Kentucky

    Der US-Bundesstaat Kentucky ist in Deutschland vor allem für eines bekannt: die Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken, kurz KFC.  Warum diesen Aspekt nicht vermarkten? Das hat sich wohl die Initiative "Kentucky for Kentucky" gedacht – und kurzerhand Kerzen in der Duftrichtung "frittiertes Huhn" entwickelt.

    Rustikale Tischdeko schmückt das Glas

    Die Duftkerze im Glas ist mit einem schwarz-weißen Aufdruck einer rustikalen Tischdekoration versehen: karierte Tischdecke, Einweckglas und ein Teller mit Brathuhn. So will "Kentucky for Kentucky" den Bundesstaat vermarkten.

    In nicht mal einer Minute ausverkauft

    Mit Erfolg: Innerhalb von weniger als einer Minute waren die ersten 25 produzierten Duftkerzen ausverkauft, schreibt "Kentucky for Kentucky" auf ihrer Homepage.  Deshalb haben die Verantwortlichen noch einmal hundert Stück in Auftrag gegeben. 22 Dollar kostet so eine Kerze im Glas, rund 16 Euro. Dafür bekommt der Käufer ein Stück echtes Kentucky: Kathy Werking habe dafür den Hühnchenduft in natürlichem Soja-Wachs eingefangen und eine Gewürzmischung aus einem Familienrezept hinzugefügt.

    Sorten "Kentucky Derby" und "Ale8" im Angebot

    Zwei weitere Sorten stehen zur Auswahl: "Kentucky Derby", benannt nach dem traditionellen Galopprennen des US-Bundesstaats,  soll nach Vanille und Mint Julep riechen. Letzteres ist ein alter Cocktail aus Pfefferminzblättern, Zuckersirup und Bourbon Whiskey, der früher in Kentucky produziert und nach der Gegend  "Bourbon Conty" benannt wurde. Außerdem ist noch die Duftrichtung "Ale8" zu haben, die nach der Ingwerlimonade einer regionalen Marke riecht.

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