"How much is the fish?" H.P. Baxxter singt jetzt für Edeka
H.P. Baxxter, Sänger der Band Scooter, besingt im neuen Werbespot von Edeka die Produkte. Ob die Werbekampagne genauso erfolgreich wird wie "Kassensymphonie" und "Supergeil"?
Nach "Supergeil" und der "Kassensymphonie", die beide für Aufsehen gesorgt hatten, gibt es eine neue Edeka-Werbung - dieses Mal mit prominenter Unterstützung durch H.P. Baxxter, dem Sänger von Scooter. Der Werbespot nennt sich "Hyper günstig einkaufen". Im Video schiebt H.P. Baxxter seinen Einkaufswagen durch die Regale von Edeka. Als ihn ein paar Kunden entdecken und sich über sein fortgeschrittenes Alter lustig machen, kontert der Sänger mit seiner kraftvollen Stimme und singt dem Hit von Scooter "How much is the fish?". Woraufhin ein Edeka-Verkäufer prompt "1,59" antwortet.
H.P. Baxxter singt im Einkaufsmarkt Edeka "Hyper, hyper"
Doch das war noch nicht alles: Plötzlich stimmt eine Kassiererin durch das Mikrofon der Kasse den Hit "Hyper hyper" an. Und H.P. Baxxter macht mit, springt auf das Kassierband und gibt ein kurzes Konzert mit tiefen Bässen und Lichteffekten. Alles endet mit einem Stagediving von H.P. Baxxter, der sich auf den zuvor witzelnden Kunden stürzt. Zuletzt sitzt der Scooter-Sänger neben dem Kunden, hält ihm einen Eisbeutel an den Kopf und sagt: "Geiler Gig".
Video mit H.P. Baxxter soll weiterer Hit werden
Schon früher hatte Edeka zwei Werbekampagnen gestartet, die für Aufsehen gesorgt hatten. Friedrich Lichtenstein bewarb die "supergeilen" Produkte von Edeka. Dabei singt und tanzt Liechtenstein zu Elektro-Bässen, schwoft im Anzug und mit Siegelring an den Regalen vorbei und findet alle Produkte "supergeil". Er spaziert durch fremde Wohnungen und serviert Edeka Tiefkühltorten, dann badet er in Milch von Edeka. Das Video wurde in Youtube insgesamt über 13 Millionen Mal angeklickt.
Auch das zweite Werbevideo "Kassensymphonie" war ein Hit. Das Video zeigt einen ganz normalen Tag bei Edeka an der Kasse. Plötzlich aber wird aus den Piepsgeräuschen eine Melodie - nach und nach kristallisiert sich der Weihnachtsklassiker "Jingle Bells" heraus - eben "gespielt" von mehreren Kassiererinnen und Kassieren an ihren Supermarktkassen. Die zunächst verblüfften Kunden beginnen zu lächeln - und applaudieren und pfeifen zuletzt begeistert. Das Video wurde in Youtube sogar schon 20 Millionen Mal angeklickt.
Bleibt abzuwarten, ob Edeka und H.P. Baxxter an diese Erfolge anknüpfen können. bk
Die Diskussion ist geschlossen.