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Werbeaktion: "Große Berge, feuchte Täler": Aufregung um Schwarzwald-Werbung

Werbeaktion

"Große Berge, feuchte Täler": Aufregung um Schwarzwald-Werbung

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    Screenshot von der Facebook-Seite des Satirikers Martin Sonneborn. Er postete die Werbeaktion.
    Screenshot von der Facebook-Seite des Satirikers Martin Sonneborn. Er postete die Werbeaktion. Foto: Screenshot Facebook

    Eine Werbung für die Touristenregion Schwarzwald sorgt derzeit für Aufregung. Die Silhouette einer kurvigen Frau ist auf der Werbebroschüre zu sehen. Daneben steht der Slogan "Große Berge, feuchte Täler und jede Menge Wald". In den sozialen Netzwerken sorgt die eindeutig zweideutige Marketing-Aktion der "Ferienland im Schwarzwald GmbH" für Wirbel.

    Martin Sonneborn verbreitete die Werbung

    Der Satiriker Martin Sonneborn verhalf der Werbeaktion schon zu Prominenz in der Netzgemeinde. Der am Sonntagabend gepostete Beitrag wurde bereits über 500 Mal geteilt. Über 3000 Menschen klickten auf den "Gefällt Mir"-Button.

    Mit Schwarzwald-Werbeaktion provozieren

    Der stellvertretende Geschäftsführer der "Ferienland im Schwarzwald GmbH" mit Sitz in Schönwald, Hans-Peter Weis, bestätigte auf Anfrage des Südkurier die Echtheit der Werbeaktion: "Uns war bewusst, dass diese Werbeaktion provokant ist. Dennoch haben wir viel positives Feedback erhalten."

    Die Werbung sei laut Weis im Bordmagazin der Billigfluggesellschaft Ryan Air vor etwa zwei Wochen abgedruckt gewesen. Man habe einfach einmal etwas Neues abseits verstaubter Kampagnen ausprobieren wollen. Eventuell werde die Aktion wiederholt.

    Die "Ferienland im Schwarzwald GmbH" mit Sitz in Schönwald versteht sich als Marketing-Organisation für die fünf Schwarzwald-Gemeinden Schonach, Schönwald, Furtwangen, St. Georgen und Unterkirnach. "Gesunde Luft, intakte, unberührte Natur und ein großes Freizeitangebot machen hier jeden Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis" ist auf ihrer Website zu lesen.

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