Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

TV-Marktforschung: Fernseh-Junkies: Deutsche schauen jeden Tag 242 Minuten fern

TV-Marktforschung

Fernseh-Junkies: Deutsche schauen jeden Tag 242 Minuten fern

    • |
    Die deutschen Fernsehzuschauer schauen im Schnitt pro Tag 242 Minuten in die Röhre. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Auswertung der Marktforscher von Media Control für das erste Halbjahr.
    Die deutschen Fernsehzuschauer schauen im Schnitt pro Tag 242 Minuten in die Röhre. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Auswertung der Marktforscher von Media Control für das erste Halbjahr. Foto: Caroline Seidel (dpa)

    Die deutschen Fernsehzuschauer schauen im Schnitt pro Tag 242 Minuten in die Röhre. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Auswertung der Marktforscher von Media Control für das erste Halbjahr. "Damit bleibt der TV-Konsum auf gleichem Niveau wie im Vorjahreszeitraum", berichtete ein Sprecher in Baden-Baden. Ausgewertet wurde das Verhalten der Zuschauer ab 14 Jahren.

    Sachsen-Anhalts Bürger schauen am längsten in die Glotze

    Am meisten TV gucken die Bürger Sachsen-Anhalts. "Sie steigerten sich um 16 Minuten und führen dank 304 Minuten das Sehdauer-Ranking an." Die Baden-Württemberger hatten mit 211 Minuten den geringsten Fernsehkonsum. Schleswig-Holstein legte im Vergleich am meisten zu: "Die Bewohner erhöhten ihre Sehdauer um 19 Minuten, liegen mit aktuell 239 Minuten aber noch unter dem deutschen Durchschnitt." dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden