Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Am Heidenheimer Erfolg ist auch Eisen-Fischer beteiligt

Fußball

Am Heidenheimer Erfolg ist auch Eisen-Fischer beteiligt

    • |

    Der 1. FC Heidenheim 1846 und die Firma Eisen-Fischer aus Nördlingen mit ihrer Niederlassung in Heidenheim gehen Hand in Hand in die 2. Fußball-Bundesliga. Nachdem der Aufstieg des FCH geschafft ist, stehen nun zahlreiche neue Projekte an, die der Verein zusammen mit Eisen-Fischer angehen wird.

    Beteiligt am Bau des Jugend-Leistungszentrums

    Aktuell ist das Jugend-Leistungszentrum kurz vor der Fertigstellung. Die Firma Eisen-Fischer, die am gesamten Neubau der Voith-Arena schon als wichtiger Partner des Vereins mitgewirkt hat, setzt für den Bereich der Nachwuchskicker den Auftrag für die Ausstattung der Umkleide- und der Regenerationsräume, unter anderem mit Whirlpools, um. Auch die Türen werden dort aktuell von der Nördlinger Bauelemente-Abteilung eingebaut.

    Als Zweitligist sollte der FC Heidenheim nun ein Stadion für 15 000 Zuschauer bieten können. Da hierzu noch etwa 2000 Plätze fehlen, laufen aktuell Gespräche über den Ausbau der zwei noch freien Stadionecken. Zur aktuellen und weiteren Zusammenarbeit trafen sich nun der Geschäftsführer und „Macher“ des Heidenheimer Erfolgs, Holger Sanwald, Verwaltungs- und Organisationsleiterin Petra Saretz und Sales-Manager Thomas Schreit mit einer Delegation von Eisen-Fischer mit Geschäftsführer Harald Rettenberger, Heidenheims Hausleiter Bernt Schirrmacher, Junior Marketing Managerin Theresa Briel und Controller Siegbert Mielich. Zunächst bedankte sich Sanwald bei Eisen-Fischer für die zuverlässige und flexible Unterstützung. Er sei froh, einen so guten Partner mit einer entsprechend breiten Produktpalette an der Hand zu haben. „Wenn wir etwas in Verkaufsunterlagen nicht finden, dann kann das trotzdem von Eisen-Fischer besorgt werden“, freute sich Baukoordinatorin Petra Saretz. Für die weiteren Bauvorhaben wird das FCH-Team wieder auf die Produkte und Dienstleistungen von Eisen-Fischer zurückgreifen. Im Gegenzug wird Eisen-Fischer auch in der kommenden Zweitliga-Saison Premium-Partner des 1. FC Heidenheim 1846 bleiben.

    In der Saisonvorbereitung Spiel im Gerd-Müller-Stadion

    Holger Sanwald nahm seine Gäste anschließend mit zur Pressekonferenz für das anstehende Spiel des FCH in Osnabrück. Aufstiegstrainer Frank Schmidt begrüßte das Eisen-Fischer-Quartett und freute sich, dass der FCH in der Saisonvorbereitung am 2. Juli in Nördlingen antreten wird. Holger Sanwald meinte dazu: „Die Anfrage vom TSV Nördlingen für ein Vorbereitungsspiel in der Region war für uns schon interessant, aber als wir gehört haben, dass unsere Partner und Freunde von Eisen-Fischer das Match als Event-Day nutzen wollen, stand die Zusage fest.“ So können sich die Fußballfans aus der Region an einem WM-spielfreien Tag im Gerd-Müller-Stadion schon jetzt auf einen weiteren Fußball-Leckerbissen freuen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden