Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Erste Heimpleite seit 19 Monaten

Bezirksliga Schwaben Nord

Erste Heimpleite seit 19 Monaten

    • |
    Konnten die Hürde TSV Rain II nicht überspringen: Robert Zisler (oben) und seine Teamkollegen vom FC Ehekirchen mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.
    Konnten die Hürde TSV Rain II nicht überspringen: Robert Zisler (oben) und seine Teamkollegen vom FC Ehekirchen mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Foto: Luis Bauer

    Nun hat es den FC Ehekirchen doch erwischt: Ausgerechnet im Derby gegen die zweite Vertretung des TSV Rain kassierten die Schützlinge von Spielertrainer David Bulik ihre erste Heimniederlage seit Oktober 2014! Am Ende entführten die Tillystädter mit einem 2:1-Erfolg alle drei Punkte. Da zudem Verfolger TSV Dinkelscherben seine Partie gegen das Schlusslicht TSV Zusmarshausen mit 2:0 für sich entschied, schrumpfte der Vorsprung des Spitzenreiters FC Ehekirchen auf drei Zähler.

    Von Anfang an war zu erkennen, dass Rain die Punkte nicht ohne Gegenwehr in Ehekirchen lassen wollte. In der sechsten Minute versenkte Nico Ledl sehenswert einen Freistoß aus 28 Metern zur überraschenden Führung für die Gäste. Das Heimteam kam in der 21. Minute zu seiner ersten Chance. Matthias und Sebastian Rutkowski setzen sich auf der rechten Seite durch und fanden am Fünf-Meter-Raum Florian Wenger, der jedoch vorbeischoss. In der 24. Minute folgte der nächste Aufreger durch Ledl: Nach wiederholtem Foulspiel musste er mit Gelb-Rot vom Platz.

    Die Hausherren konnten wie schon im Hinspiel ihre nummerische Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Matthias Rutkowski einige TSV-Akteure umspielte, jedoch am überragende Stefan Besel scheiterte.

    Nach dem Wiederbeginn beschränkten sich die Gäste auf das Verteidigen. Der FCE biss sich am Rainer Abwehrbollwerk regelrecht die Zähne aus. In der 63. Minute zog David Labus aus 18 Metern nach einer Ecke ab. Sein Schuss verfehlte jedoch das Gehäuse knapp. Rain blieb durch Konter stets gefährlich. Ein solcher führte dann auch zum 0:2. Robin Spieler setzte sich schön auf der linken Seite durch und sah den mitgelaufenen Johannes Löffler, der unbedrängt zum 2:0 einschob.

    Erst danach begann der Tabellenführer zu drücken. In der 85. Minute hämmerte der eingewechselte Max Käser aus 25 Metern auf den gegnerischen Kasten. Seinen Schuss lenkte Besel an den Querbalken. In der 91. Minute keimte dann nochmals Hoffnung bei den Gastgebern auf. Nach einer Ecke schaltete Alexander Gerbl am schnellsten und verkürzte auf 1:2. Eine Zeigerumdrehung später stand Käser zur Überraschung aller nochmals frei vor Besel, schoss diesen aber an.

    FC Ehekirchen: Daferner, Labus (83. Scheuermayer), Zisler, A. Gerbl, M. Rutkowski, Halici, Bulik, Wenger, Weidenhüller (46. Käser), Weigl, S. Rutkowski (57. Harlander).

    TSV Rain II: Besel, Drabek, Reichherzer, Haid, Hackenberg, Ledl, Pickhard, Spieler, Schütt, Löffler, Cosovic.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden