Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Vöhringer Fans feiern den Absteiger

Handball

Vöhringer Fans feiern den Absteiger

    • |
    Abteilungsleiter Werner Brugger verabschiedete vor dem letzten Spiel die langjährigen Stammspieler Sandro Jooß (links) und Christian Bucher.
    Abteilungsleiter Werner Brugger verabschiedete vor dem letzten Spiel die langjährigen Stammspieler Sandro Jooß (links) und Christian Bucher. Foto: Roland Furthmair

    Ein paradoxes Bild am Samstag im Sportpark: Immerhin 500 Zuschauer feierten nach dem 29:26-Derbysieg gegen Laupheim mit stehendem Applaus die Handballer des SC Vöhringen, obwohl die seit zwei Wochen als Absteiger aus der Württembergliga feststehen. Bei Trainer Stefan Schramm hielt sich dagegen die Freude in Grenzen: „So ein Erfolgserlebnis hätten wir früher gebraucht.“

    Bereits nach zehn Minuten gelang Linksaußen David Schuler beim 6:3 die erste Dreitore-Führung für die ohne die beiden treffsichersten Rückraumschützen Andrè Bluhm und Valentin Istoc spielenden Vöhringer. Zur Pause hieß es zwar 14:14 und wenig später lag Laupheim mit 21:18 vorn, aber mit sechs Treffern in Folge drehte der SCV das letzte Saisonspiel zum 24:21-Zwischenstand. Der scheidende Sandro Jooß, der 60 Minuten durchspielte, erzielte schließlich mit einem Kempa-Trick das schönste und letzte Tor des Abends.

    SC Vöhringen: Mitrofan/Seiler; Schuler (7 Tore), Pick (5), Jooß (4/1), Sailer (3), Bucher (3), Kast (3), Schwarz (2), Möller (1), Jähn (1), Stetter, Koßbiehl.

    Die HSG Langenau/Elchingen beendet die Saison nach der 29:32-Niederlage in Gerhausen auf Tabellenplatz sieben.

    Beste Langenauer Werfer: Schaden (10/3), Schorn (7/4).

    In der vierten Liga gewann die TSG Söflingen zum Saisonabschluss gegen den TV Plochingen mit 26:21. (rfu/az)

    Beste Söflinger Werfer: Kraft (8/1), Gängler (5/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden