Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier Au: Illertissen darf den Pott behalten

Turnier Au

Illertissen darf den Pott behalten

    • |
    Die Spieler des FV Illertissen II freuten sich auch über ihren dritten Turniersieg mächtig. Unser Bild zeigt Furkan Akaydin nach seinem Siegtreffer.
    Die Spieler des FV Illertissen II freuten sich auch über ihren dritten Turniersieg mächtig. Unser Bild zeigt Furkan Akaydin nach seinem Siegtreffer. Foto: Margit Kühner

    Au Der bayerische Landesligist FV Illertissen II bestätigte beim Hallenturnier der Auer seine Favoritenrolle. Im Endspiel besiegte er den Bezirksligisten SC Staig mit 2:1 und nach dem insgesamt dritten Sieg geht der Wanderpokal dauerhaft in Illertisser Besitz über. Schon in den Gruppenspielen gab es packende und knappe Auseinandersetzungen. So hatten in Gruppe A nach vier Partien drei Klubs neun Punkte.

    Im ersten Halbfinale zwischen Buch und Staig konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erspielen. Das bessere Ende hatten dann aber die Staiger, die eine Minute vor dem Abpfiff das 1:0 erzielten und damit ins Finale einzogen. Lange Zeit sah es im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem FV Illertissen II und der SpVgg Au nach einer klaren Sache aus, denn der Landesligist führte klar mit 4:0. In den Schlussminuten verlor der FVI zwar den Faden, rettete aber ein 4:3 über die Zeit.

    Auch die Platzierungsspiele boten den Zuschauern auf den voll besetzten Rängen beste Unterhaltung. Im Spiel um Rang neun besiegte Vöhringen Illerberg/Thal mit 4:2, den siebten Platz sicherte sich der SV Tiefenbach gegen Heimertingen mit 7:6 nach Neunmeterschießen und das Duell um Rang fünf entschied Lonsee gegen Bellenberg mit 4:2 für sich. Spannend war auch das Spiel um Platz drei, das Au mit 7:5 nach Neunmeterschießen gegen Buch gewann. Im Finale führte Illertissen II gegen Staig früh mit 1:0. Doch der Bezirksligist kämpfte wacker und schaffte den Ausgleich. Erst 35 Sekunden vor Schluss erzielte Furkan Akaydin das Siegtor für die Vöhlinstädter.

    Gruppe A: 1. TSV Buch 13:7 Tore/9 Punkte, 2. SpVgg Au 11:6/9, 3. SV Lonsee 9:7/9, 4. SV Tiefenbach 5:11/3, 5. SC Vöhringen 4:11/0. Gruppe B: 1. FV Illertissen II 11:5/10, 2. SC Staig 12:4/7, 3. FV Bellenberg 10:10/7, Heimertingen 5:12/3, SSV Illerberg/Thal 4:11/1.

    Endstand: 1. Illertissen II, 2. Staig, 3. Au, 4. Buch, 5. Lonsee, 6. Bellenberg, 7. Tiefenbach, 8. Heimertingen, 9. Vöhringen, 10. SSV Illerberg/Thal. (rm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden