Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball, BOL: Nullnummer im Abstiegskampf

Jugendfußball, BOL

Nullnummer im Abstiegskampf

    • |
    • |
    Die Spieler der JFG Wertachtal (blaue Trikots) taten sich gegen die Spitzenmannschaft aus Augsburg schwer.
    Die Spieler der JFG Wertachtal (blaue Trikots) taten sich gegen die Spitzenmannschaft aus Augsburg schwer. Foto: Kirschke

    Türkheim/Bad Wörishofen Die C-Junioren der JGF Wertachtal haben auch das Heimspiel gegen Schwaben Augsburg verloren, dazu mit 1 : 4 noch recht deutlich. Damit wartet die junge Mannschaft in der Rückrunder der Bezirksoberliga weiter auf den ersten Erfolg im Kampf gegen den drohenden Abstieg.

    Die Möglichkeiten sich vom vierten Abstiegsrang zu befreien, werden immer weniger und so wollte die JFG gegen den Tabellendritten aus Augsburg wenigstens einen Punkt holen. Doch schon vor Spielbeginn sank die Stimmung, da mit Robert Dillitz und Lukas Schneider zwei Abwehrspieler verletzt passen mussten. Die Mannschaft begann dennoch beherzt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

    In der 12. Spielminute dann aber der Schock für die zahlreichen JFG Fans. Eine Angriffssituation der Augsburger schien schon geklärt, als die Gäste erneut an den Ball kamen und aus zwei Metern unbedrängt die Führung erzielten.

    Durch ihre schnellen, dribbelstarken Spieler kamen die Augsburger schnell zu weiteren Tormöglichkeiten. Das 0:2 folgte entsprechend nach etwa 20 Minuten. Die JFG hielt allerdings weiter dagegen und wurde in der 33. Spielminute belohnt. Max Gast spielte mit einem schönen Pass über 20 Meter Alex Nollenberger frei und dieser vollendete, allein vor dem Torhüter, zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause versuchte die JFG mit viel Einsatz, das Spiel noch zu drehen.

    Ein verwandelter Elfmeter in der 40. Spielminute brachte die Augsburger allerdings auf die Siegerstraße. Fast im Gegenzug blieb der JGF nach einer ähnliche Situation der Strafstoß verwehrt, als Andi Mayr im Strafraum umgestoßen wurde.

    Die Augsburger zeigten, dass in der Bezirksoberliga nichts verschenkt wird. In der Folge kassierte die Mannschaft in der 51. Spielminute eine Zeitstrafe wegen Überhärte, auch an der Seitenlinie wurde es hektisch. Nach der 1:4-Führung in der 63. Spielminute beruhigte sich dann auch das Geschehen wieder.

    Die JFG hat immer noch die Chance sich aus eigener Kraft zu retten. Beim VfR Jettingen am nächsten Sonntag zählt aber nur noch ein Sieg. (mz, m.he)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden