Es lief so gut an für die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen gegen den Tabellenzweiten SC Siegertshofen, doch am Ende mussten sie doch noch das 8:8-Unentschieden zulassen. Die zweite Mannschaft des TTSC Warmisried dagegen feierte einen etwas überraschenden Auswärtssieg.
TTF Bad Wörishofen
In den drei Anfangsdoppel spielten die Wörishofer wie entfesselt auf und gingen mit 3:0 in Führung. Deeg/Eschenlohr siegten mit 3:2 gegen Sanin/Vill. Grund/M. Müller lagen mit 0:2 Sätzen gegen das Gäste-Spitzendoppel Handloser/Längst zurück und schafften mit 13:11 im fünften Satz eine kleine Sensation. Horst Müller/Gerhardinger bezwangen mit 3:1 Ogir/Walter. Nun war die Spitze an der Reihe. Karl Deeg sprühte vor Spielfreude und gab Edwin Ogir mit 3:0 das Nachsehen. Ebenso konzentriert ging Xaver Eschenlohr zur Sache und besiegte Tom Handloser ebenfalls mit 3:0. Mit 5:0 lagen die Kneippstädter in Führung.
Die Mitte musste nun aber Niederlagen hinnehmen. Rudolf Grund unterlag knapp im fünften Satz gegen Georg Vill und Horst Müller mit 0:3 gegen Elias Sanin. Zwar siegte im hinteren Paarkreuz Dieter Gerhardinger mit 3:1 gegen Robert Walter, doch Manuel Müller kassierte eine 0:3-Niederlage gegen Willi Längst. Beim Spielstand von 6:3 ging es in die zweiten Einzelspiele.
Im absoluten Spitzenspiel glückte Karl Deeg beim 3:1-Sieg über Tom Handloser die Revanche. Doch Xaver Eschenlohr verlor gegen Edwin Ogir. Als Rudolf Grund das Match gegen Elias Sanin mit 3:1 gewann führten die Wörishofer mit 8:4 und der Sieg schien möglich. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. Denn weder Horst Müller, noch Dieter Gerhardinger und Manuel Müller hatten Siegchancen, sodass es plötzlich nur noch 8:7 stand und die beiden Einserdoppel nochmals eingreifen mussten. Hier war dann das Gästedoppel Handloser/Längst risikovoller und machte mit dem 3:1-Sieg über Deeg/Eschenlohr das 8:8 möglich.
Nicht in kompletter Aufstellung konnten die TTF Bad Wörishofen II zum Kellerderby beim FC Memmingen antreten und kassierten eine bittere 3:9-Niederlage. Zwar fing das Match gut an, denn durch die Doppelerfolge von Schneider/Fischer mit 3:0 gegen Demircan/Kerler und von Beierl/M. Müller mit 3:1 gegen Wenzel/Dollinger lagen die Wörishofer kurzzeitig mit 2:0 in Führung. Doch erst beim Stande von 2:7 gelang noch Alois Beierl gegen Wenzel ein 3:1-Sieg. Da danach Michael Schneider und Manuel Müller ihre zweiten Niederlagen kassierten, war die Partie verloren. (er)
TTSC Warmisried
Im ersten Rückrundenspiel gab es für die Mannschaft um Kapitän Thomas Binder einen unerwarteten 9:6-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten SG Dösingen II. Zwar fehlte den Dösingern krankheitsbedingt die Nummer eins, Jochen Riedle, dennoch stand es nach den Eingangsdoppeln 2:1 für die Gastgeber. Das TTSC-Doppel Binder/Fackler steuerte den ersten Punkt bei. Im vorderen Paarkreuz lief es dann schon besser und Helmut Jakob gewann beide Einzel.
Dagegen erwischte Thomas Binder einen schlechten Tag und musste beide Spiele abgeben. In der Mitte waren es Marion Fackler mit zwei Siegen und Michael Gil mit einem Sieg, die den TTSC auf die Siegerstraße brachten. Die restlichen drei Punkte besorgten dann Thomas Lutz (zwei Siege) und Albert Sontheimer. (ttsc)