Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Hattrick bringt drei Punkte

Frauenfußball

Hattrick bringt drei Punkte

    • |
    Türkheims Katharina Jobst (rechts) traf gegen den SC Mönstetten gleich drei Mal.
    Türkheims Katharina Jobst (rechts) traf gegen den SC Mönstetten gleich drei Mal. Foto: Julia Prestele

    Ein Hattrick von Spielführerin Katharina Jobst in der zweiten Halbzeit sichert dem SVS Türkheim den Sieg gegen Schlusslicht SC Mönstetten. Dank dieser drei Punkte klettern die Türkheimerinnen auf den siebten Rang der Bezirksoberliga.

    Türkheim zeigte in der Partie gegen den SC Mönstetten von Beginn an, wer Chef im Ring ist gegen den Tabellenletzten, dem nur ein Sieg half, um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Da die Gastgeberinnen zwar gefällig kombinierten, aber noch nicht zwingend zum Abschluss kamen, setzte Mönstetten mit einem Freistoß (15.) knapp am Kreuzeck vorbei das erste Ausrufezeichen der Partie. Doch bei einer an sich harmlosen Situation (37.) fehlte die Abstimmung in Türkheims Hintermannschaft und Christina Seitz brachte den Außenseiter in Führung.

    In der zweiten Hälfte gab sofort wieder die Salamander-Elf den Ton an. Dennoch mussten die Zuschauer eine Stunde warten, um über den ersten Treffer jubeln zu können. Barbara Schmid brachte eine Ecke in den Strafraum, die SC-Keeperin tauchte unten durch und Jobst köpfte unbedrängt zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Angetrieben von der starken Schmid rollte nun Angriff auf Angriff Richtung SC-Tor. Das Schlusslicht konnte sich kaum mehr befreien und selbst für Offensivaktionen sorgen.

    Erneut ein Zusammenspiel von Schmid und Jobst brachte die 2:1-Führung. In der 87. Minute machte Jobst mit ihrem 15. Saisontreffer den Sack zu und schickte Mönstetten damit zurück in die Bezirksliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden