Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Optimale Ausbeute

Lokalsport

Optimale Ausbeute

    • |
    Einen 5:1-Sieg feierte Denklingen (links) gegen Günzlhofen.
    Einen 5:1-Sieg feierte Denklingen (links) gegen Günzlhofen. Foto: Thorsten Jordan

    Und jetzt wird es doch noch für zwei Teams im Kreis Zugspitze spannend: Die Fuchstaler sind nur mehr einen Punkt vom direkten Klassenerhalt entfernt und Penzing schnuppert wieder an den zweiten Tabellenplatz ran. Durch die Niederlage von Oberweikertshofen und den eigenen Sieg gegen RaistingII liegt der FCP nur mehr drei Punkte hinter dem SCO zurück. Und Denklingen hat sich richtig „warmgeschossen“: Gegen Günzlhofen ist die Revanche optimal gelungen.

    Trotz des frühen Rückstands ließ sich das Team von Trainer Fred Jentzsch nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem Freistoß von Christian Waldhör ließ Manuel Frieß den Ball geschickt durch und Dominik Treischl schob zum Ausgleich ein. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, es war ein Kampfspiel. Die erste gute Chance nach der Pause hatte der stark spielende Matthias Ahmon, dann erhöhten die Gastgeber den Druck. Mit großer Moral stemmten sich die Füchse gegen die Angriffe, ab der 70. kam der SVF wieder besser ins Spiel und ging 2:1 in Führung. Vor dem Füchse-Tor spielten sich heiße Szenen ab, Keeper Oliver Theil verrichtete Schwerstarbeit – einen Schuss aus zehn Metern lenkte er klasse über die Latte. Christian Waldhör und Philipp Bauer sowie Stefan und Matthias Ahmon in der Abwehr ließen nichts mehr zu. (anka)

    Tore: 1:0 Paluca (5.), 1:1 Treischl (10.), 1:2 Kuttner (78.), 1:3 Rädisch (90+2)

    Eine gute Halbzeit hat der Mannschaft von Jürgen Lugmair gereicht, um drei Punkte einzufahren. Der geordnete Spielaufbau aus der neu formierten 3er-Kette sorgte für einige Torchancen in der ersten Halbzeit. Niclas Dietmaier nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß zum 1:0. Anschließend konnte dieser nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, den Elfmeter nutzte Penzing zum 2:0, und ein Raistinger sah Rot. Anschließend drückte der Gastgeber und kam zum Anschluss. Trotz eines Spielers mehr hatte Penzing nach der Pause alle Hände voll zu tun, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen – dabei zeichnete sich Keeper Dominik Forstner mehrmals aus. (gema)

    Tore: 0:1 Dietmaier (12.), 0:2 Nichelmann (EM), 1:2 Eichberg; Rot: Ahn (27./SVR)

    Gleich drei Mal klingelte es im Tor der Gäste in der ersten Halbzeit. Anfangs tasteten sich beide Mannschaften noch ab, doch nach 20 Minuten legten die Hausherren los. Innerhalb von zehn Minuten stand es nach schönen Spielzügen 3:0. Günzlhofen konnte dennoch nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr des VfL den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Simon Ried in gewohnter Manier per Handelfmeter. Nur wenige Sekunden später konnte sich Ried nochmals in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war früh entschieden. Denklingen schaltete zwei Gänge runter, ließ den Ball und den Gegner, der wenige Aktionen im Spiel zeigen konnte, laufen. Der VfL gewann hochverdient gegen harmlose Gäste. (chsp)

    Tore: 1:0 Schelkle (19.), 2:0 Karg (22.), 3:0 Sporer (29.), 3:1 (37.), 4:1 Ried (48./EM), 5:1 Ried (50.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden