Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Keine Meisterfeier in Stoffen

Kreisklasse 4

Keine Meisterfeier in Stoffen

    • |
    Der Meistertitel ist futsch - den Aufstieg kann Jahn Landsberg aber noch in der Relegation schaffen.
    Der Meistertitel ist futsch - den Aufstieg kann Jahn Landsberg aber noch in der Relegation schaffen. Foto: Julian Leitenstorfer

    UnterdießenPeiting II 6:1 (3:0)

    Unterdießen ringt im letzten Spiel der Saison Peitings Reserve mit 6:1 nieder. In der 13. war es Michael Müller, der die 1:0-Führung erzielte. Unterdießen nutzte seine Chancen und konnte in der 33. durch Marius Franz auf 2:0 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit konnte Mathias Sporer das 3:0 erzielen. Nach dem Seitenwechsel war Unterdießen weiterhin spielbestimmend, doch Peiting kam in der 50. durch ein Eigentor von Victor Schneider zum 3:1-Anschluss. Das Spiel plätscherte so dahin, bis die Gastgeber in der 85. durch Andreas Bauer das 4:1 erzielten. In den restlichen fünf Minuten wurde das Ergebnis noch durch Martin Müller (87.) und Michael Müller (90.) auf 6:1 ausgebaut.

    Geltendorf – Apfeldorf 1:0 (0:0)

    Es war der erwartete Abstiegsfight, den der TSV Geltendorf und der SV Apfeldorf boten. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die Nervosität deutlich an. Die beste Chance (14.) entschärfte TSV-Keeper Thomas Baader mit einer starken Parade. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine, musste allerdings in der 62. einen Rückschlag hinnehmen. Torhüter Thomas Baader hatte sich verletzt, für ihn rückte Maximilian Pawlak zwischen die Pfosten, der den Rest der Partie fehlerfrei absolvierte. In der 74. war es Daniel Brieskorn, der das goldene Tor für Geltendorf erzielte. Dieses Ergebnis brachte der TSV über die Zeit und sicherte sich somit den Klassenerhalt, während Apfeldorf nun als Absteiger feststeht.

    Schwabh. –Türk LL 3:0 (2:0)

    Die Gastgeber begannen die Partie mit viel Schwung und setzten die Gästeelf sofort unter Druck. In der Siebten tankte sich Markus Throm gut durch und seinen Rückpass verwandelte Christian Thurner mit einem Volleyschuss zur 1:0-Führung. In der Zwölften wurde Benedikt Vogt von den Beinen geholt und Markus Throm verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Die Gäste aus der Lechstadt hatten nun ihrerseits zwei guten Chancen, doch beide konnten nicht genutzt werden.

    In der 30. Minute scheiterte Johann Gietl allein vorm Tor am guten Gästekeeper. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer nur noch mäßigen Sommerfußball zu sehen. In der 90. Minute setzte Zachary Ritvo zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und erzielte den 3:0-Endstand.

    Stoffen – Jahn LL 3:2 (2:2)

    Stoffen sicherte sich am letzten Spieltag mit einem 3:2 gegen Jahn Landsberg den dritten Tabellenplatz. Die Lechstädter ließen den Gastgeber zunächst kommen, um mit ihren schnellen Spitzen über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch der FCS rannte nicht ins offene Messer. Nach dem anfänglichen Abtasten gelang Rudi Schmid nach einer Ecke das 1:0 für die Hausherren. Und Sebastian Weller konnte nach einem Fehler der Gäste und Vorarbeit von Patrick Völk auf 2:0 erhöhen. Landsberg war verunsichert, leitete aber mit der Einwechslung von Florian Bonfert den Umschwung ein. Dieser konnte noch vor der Pause mit einem Doppelpack ausgleichen. Als Stoffen durch Roman Willig erneut in Führung gehen konnte (65.), warf die FT Jahn noch mal alles nach vorne.

    Obwohl das Spiel intensiv, aber nicht unfair war, war auf beiden Seiten jeweils eine schwerere Verletzung zu beklagen, die einen Einsatz der Rettungskräfte erforderlich machten.

    Hohenpeiß. – Rott 1:2 (1:1)

    Beim schweren Auswärtsspiel in Hohenpeißenberg hatte der TSV Rott einen guten Start. Bereits in der Achten konnte Salvatore Scolaro per Kopf den 0:1-Führungstreffer erzielen.

    Die Gastgeber bestimmten zwar das Spielgeschehen, aber insgesamt kam dabei zu wenig heraus. Bitter für Rott war, als der Schiedsrichter in der 43. einen fragwürdigen Elfmeter gab, der souverän zum 1:1-Halbzeitstand verwandelt wurde.

    Auch in Halbzeit zwei hatte Hohenpeißenberg mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen waren auf Rotter Seite zu sehen. Dabei konnten Andreas Blank und Marco Mendez den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen. In der 73. nutzte Andreas Blank einen fatalen Abwehrfehler der Gastgeber, um mit einem schönen Pass Jürgen Stindl in Szene zu setzen, der zum 1:2 traf. Somit bleibt der TSV Rott auch in der nächsten Saison der Kreisklasse erhalten.

    Windach – Raisting II 0:2 (0:0)

    Durch den Sieg bei den Sportfreunden Windach ist Raisting in die Kreisliga aufgestiegen.

    Windach war in einem spannenden Spiel lange ebenbürtig und so hieß es noch zur Halbzeit 0:0.

    Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen zwar die Nervosität an, doch erhöhten sie kontinuierlich den Druck. So konnten Fabian Klinge und Florian Schmid jeweils ein Tor zum gerechten 2:0-Sieg der Raistinger erzielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden