Der Verschönerungsverein kümmert sich nicht nur um ein schmuckes Ortsbild, Blumenrabatten und Sitzbänke, sondern auch um die Dorfgeschichte.
Von Katrin Dyballa|
|
|
Gleich nach der Jahreshauptversammlung hielt der Verschönerungsverein in Riederau wieder das jährliche "Rama dama!" ab. Unter dem Motto "Frühjahrsputz in Riederau" sammelten 21 große und kleine Helferinnen und Helfer aus Riederau achtlos weggeworfenen Müll und zwei Autoreifen von den örtlichen Straßenrändern und Wegen. Zum Abschluss stärkten sich alle gemeinsam auf der Wiese am Feuerwehrhaus an der vom Verschönerungsverein Riederau gespendeten Brotzeit.Foto: Stephan Widler
Der Verschönerungsverein Riederau hat immer etwas zu tun: Am Samstag wurde die Frühjahrsputzaktion „Rama dama!“ abgehalten und am Abend davor trafen sich die Mitglieder im „Kramerhof“ zur Jahresmitgliederversammlung.