Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Warten auf die zweite Chance

Kultur

Warten auf die zweite Chance

    • |
    Leo (Channing Tatum) und Paige (Rachel McAdams) in einem Film über die Liebe.
    Leo (Channing Tatum) und Paige (Rachel McAdams) in einem Film über die Liebe. Foto: Foto: Sony Pictures/dpa

    Der Himmel hängt voller Geigen für das frisch vermählte Paar Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum). Doch eines Tages ereignet sich ein Unfall: Leo kommt glimpflich davon, aber Paige fällt ins Koma und ringt mit dem Tod. Als sie erwacht, ist das gemeinsame Glück aus ihrem Gedächtnis radiert.

    Die Erinnerungen an eine Zeit vor Leo stellen sich wieder ein, gemeinsam mit Vorlieben und Gefühlen, die längst ad acta gelegt waren. Paiges Vater (Sam Neill) sieht seine Chance gekommen, den Lebensweg seiner Tochter, über den er nie sonderlich glücklich war, in neue Bahnen zu lenken. Und auch Jeremy (Scott Speedman), mit dem Paige einst verlobt war, versucht die Situation auszunutzen. Der Leidtragende all dieser Manipulationsversuche ist natürlich Leo. Paige mag diesen attraktiven Jungen, aber er scheint so gar nicht zu ihr zu passen. Ein gemeinsames Leben mit ihm kann sie sich nicht mehr vorstellen. Verzweifelt startet Leo Versuch um Versuch, das Herz seiner Frau aufs Neue zu gewinnen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen…

    Hätte sich ein Drehbuchautor diese Handlung ausgedacht, man hätte ihn selbst im melodramatischen Hollywood der schamlosen Übertreibung bezichtigt. Doch „Für immer Liebe“ ist eine Geschichte, die das Leben schrieb. Im Abspann wird das echte Paar kurz vorgestellt, auf dessen Story der Film beruht. Die ganz großen Gefühle kommen natürlich nicht zu kurz in diesem romantischen Drama. Aber das Thema der zweiten Chance wird weitaus tiefschürfender und realistischer angegangen, als man es vermuten mag. ***

    Filmstart in vielen Kinos in der Region

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden