Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dilo-Cup: Endspiel ohne Babenhausen

Dilo-Cup

Endspiel ohne Babenhausen

    • |

    Die Mannschaft der SpVgg Wiesenbach hat am Montag überraschend die dritte Auflage des Babenhauser Hallenturniers um den Dilo-Cup gewonnen. Im Finale in der mit 400 Zuschauern voll besetzten Dreifachturnhalle besiegte der Kreisligist den SV Planegg/Krailling mit 4:2.

    In der Vorrundengruppe A wurde der Landesligist zunächst seiner Favoritenrolle gerecht. Der SV Planegg/Krailling qualifizierte sich souverän als Erster für das Halbfinale. Auf Platz zwei der Gruppe folgte der Gastgeber TSV Babenhausen, der sich gegen den TSV Ziemetshausen und den ASV Fellheim durchsetzte.

    In Gruppe B setzte sich die SpVgg Wiesenbach mit der Maximalpunktzahl durch. Dahinter wurde es richtig eng. Die beiden Landesligisten SV Egg und TSV Buch sowie die zweite Mannschaft des TSV Babenhausen waren punktgleich. Am Ende konnte sich die Reserve des Gastgebers aufgrund der besten Tordifferenz als Zweiter für die Vorschlussrunde qualifizieren. Für die beiden Mannschaften aus der bayerischen und der württembergischen Landesliga blieben nur die Plätze drei und vier.

    Das Halbfinale war dann für die beiden Babenhauser Teams die Endstation. Die erste Mannschaft musste sich trotz einer 2:0-Führung der SpVgg Wiesenbach mit 2:4 geschlagen geben. Der SV Planegg/Krailling setzte sich gegen den TSV Babenhausen II mit 4:1 durch.

    Im vereinsinternen Duell um Platz drei gewann die erste Mannschaft des TSV Babenhausen gegen die zweite Garnitur mit 3:1.

    Steffen Brennig mit acht Treffern bester Torschütze

    Bester Torschütze des Turniers war mit acht Treffern Thomas Gornig von der SpVgg Wiesenbach, zum besten Spieler wurde Martin Bauer gewählt und den Preis für den besten Torwart durfte Daniel Sturm entgegennehmen (beide SV Planegg/Krailling). (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden