Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Topspiele in Wattenweiler und Krumbach

Lokalsport

Zwei Topspiele in Wattenweiler und Krumbach

    • |

    Am kommenden Wochenende geht es in den beiden Kreisklassen in die Rückrunde. Dabei ist in der Kreisklasse West 1 das Spitzenquartett unter sich. Im Spitzenspiel empfängt der Tabellendritte SV Wattenweiler den Spitzenreiter FC Mindeltal, während der Tabellenzweite TSV Krumbach gegen den Vierten SV Obergessertshausen Heimrecht genießt.

    Zum Saisonauftakt im August trennten sich der FC Mindeltal und der SV Wattenweiler torlos. Der Kreisligaabsteiger TSV Krumbach hingegen startet gegen den SVO mit einem 2:1-Auswärtserfolg in die neue Punktspielsaison. Beim FC Mindeltal ging es in den letzten Wochen stetig bergauf. Am vergangenen Wochenende bestieg die Elf von Trainer Manfred Grimbacher in dieser Saison dann erstmals den Thron, den man morgen beim SV Wattenweiler verteidigen möchte. Eine Punkteteilung wie im Hinspiel würde dazu bereits ausreichen. Ob sich die Mindeltaler damit aber zufriedengeben werden?

    Der TSV Krumbach verpasste am vergangenen Wochenende, an dem er zweimal im Einsatz war, Platz eins durch die 0:3-Pleite gegen den Außenseiter VfL Großkötz. Diese Scharte soll nun morgen gegen den SV Obergessertshausen, der nur einen Punkt hinter den Kammelstädtern liegt, ausgewetzt werden. Unterschätzen darf die Elf von Trainer Ralph Amann die Gäste von der Zusam aber keinesfalls. Die Fieberkurve zeigt nämlich bei der Truppe von Trainer Thomas Bock seit Wochen nach oben und dieser positive Trend soll beibehalten werden.

    Ein weiteres interessantes Derby wird am morgigen Sonntag in Autenried zwischen der Eintracht und der Reserve des Landesligisten SC Ichenhausen angepfiffen. Beim Gastgeber läuft es in letzter Zeit ganz und gar nicht gut, sodass man auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Ob diese Talfahrt gegen die SCI-Reserve gestoppt werden kann? Die Gäste sind nach einem glänzenden Saisonauftakt (Tabellenführer an den ersten fünf Spieltagen) nach und nach ins Mittelfeld der Tabelle abgefallen und jetzt auf Rang acht gelandet.

    In der Kreisklasse West 2 kommt es in Offingen zum Landkreisderby zwischen dem heimischen TSV und Aufsteiger SV Scheppach. Hinrundenmeister TSV Offingen, der zum Saisonauftakt in Scheppach zu einem sicheren 3:0-Erfolg kam, ist in dieser Klasse das Maß aller Dinge und führt mit fünf Punkten Vorsprung bei zwei Spielen weniger klar die Tabelle an. Ob sich die Gäste, die zuletzt ebenfalls einen Aufwärtstrend verzeichnen konnten, als „Nestbeschmutzer“ entpuppen werden?

    Vor durchaus lösbaren Aufgaben stehen der FC Reflexa Rettenbach (beim FC Lauingen II) und der VfR Jettingen (Heimspiel gegen Schlusslicht SG TSV Zusamzell-Hegn./SC Altenmünster II), während der SV Röfingen beim Tabellenzweiten TSV Binswangen eine hohe Hürde vor sich hat. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden